Siedle Vario Türsprechanlage Klingel ohne Funktion

Diskutiere Siedle Vario Türsprechanlage Klingel ohne Funktion im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo habe ein Problem mit meiner ca. 18 Jahre alten Siedle Anlage. Meine Klingel ist von heute auf Morgen ausgefallen. Dann Tat sie kurzfristig...

  1. #1 Mausemax, 07.08.2020
    Mausemax

    Mausemax Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein Problem mit meiner ca. 18 Jahre alten Siedle Anlage.

    Meine Klingel ist von heute auf Morgen ausgefallen. Dann Tat sie kurzfristig wieder und nun hat sie es ganz und gar aufgegeben. Sicherungen im Netzteil NG 402-02 habe ich bereits gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Davor dachte ich, könnte es das Telefon HT 611 sein und habe mir das 811 gekauft und gewechselt leider auch ohne Erfolg. Bin echt am verzweifeln woran es liegen könnte.
    Leider hab ich keinerlei Bezeichnung, bis auf des des Hörer. Auch habe ich keinerlei Schlüssel, welchen würde ich dafür benötigen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 07.08.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Frage: Wo klingelt es denn normalerweise ? Im Haustelefon oder externe Klingel ? Hast Du schon mal mit einem Meßgerät die Rufspannung gemessen ?
     
  4. #3 Mister Kurzschluss, 07.08.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Diesen Schlüssel würdest Du brauchen: upload_2020-8-7_13-29-14.png
    Hersteller Art.-Nr.: 210007019-00
     
  5. #4 Mausemax, 07.08.2020
    Mausemax

    Mausemax Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, normal Klingelt es im Telefon. Aber beim drücken der klingel passiert nichts und auch als ich die neue mit Gong angeschlossen habe Tat sich nichts. Ich hab auf drahtverbindungen geachtet. Darum hab ich gedacht Ok könnte vom Netzgerät ne Sicherung sein? Leider auch nicht. Ich bin Laie in Elektro und versuche nun den Fehler zu finden. Die ausgebildeten Siedler Elektriker sind leider im Urlaub.
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 07.08.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Du hast meine Frage bez. der Messung nicht beantwortet !
     
  7. #6 Mister Kurzschluss, 07.08.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Es sind an der Türstation 3 Ruftaster zu erkennen. Ist bei allen Teilnehmern der Ruf defekt ? Oder nur bei 1 Teilnehmer ? Sind die beiden Leuchtdioden im Netzgerät an ? Leuchten sie Beide rot ? Hast Du das HT 811 richtig angeschlossen ? Bist Du da sicher, das alles stimmt ?
     
  8. #7 Mausemax, 07.08.2020
    Mausemax

    Mausemax Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Halo ja sind 3 aber nur die einfach Klingel ist in Benutzung. Zu deiner Frage ob ich gemessen habe muss ich diese mit nein beantworten, Hab das noch nie gemacht. Wenn du mir erklärst wie, versuche ich das mal Morgen und müsste mir zuvor ein Gerät leihen.
     
  9. #8 Mister Kurzschluss, 07.08.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Leuchten die beiden LED im Netzgerät ?
     
  10. #9 Mister Kurzschluss, 07.08.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Warum muss ich Alles mehrfach fragen ????? So macht das keinen Sinn !
     
  11. #10 Mausemax, 07.08.2020
    Mausemax

    Mausemax Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry überlesen, ja es leuchten beide LEDs am NG.
     
Thema:

Siedle Vario Türsprechanlage Klingel ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Siedle Vario Türsprechanlage Klingel ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten

    Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten: Hallo zusammen, in unserem Mietshaus ist aussen eine Siedle Vario511 verbaut, innen im Gang ist lediglich ein Kabel 20cm unterhalb der Decke...
  2. Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?

    Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?: Wir haben seit vielen Jahren eine Kombination aus einer Siedle Vario 511 und zwei UG 502 im Einsatz. Nun möchten wir gerne, dass auch die...
  3. Kamera Einbau Siedle Vario 511 nachrüsten

    Kamera Einbau Siedle Vario 511 nachrüsten: Hallo, ich möchte in meine in sehr gutem Zustand, (keineSonne und Regen beeinträchtigen) befindliche Siedle Vario 511 mit integriertem Briefkasten...
  4. Siedle Vario klingelt nicht mehr

    Siedle Vario klingelt nicht mehr: Hallo Zusammen, bei meinem Kunden ist die Sprechanlage ausgefallen. Es funktionieren Etagenruftaster und Türöffner Folgende Komponente sind...
  5. Siedle Vario 511 Postschloss

    Siedle Vario 511 Postschloss: Guten Abend liebe Leute, nach dem ich nun seit Wochen Versuche von Siedle oder diversen Vertretungen eine Info zu bekommen und ausser "gibts...