Siedle Vario Türsprechanlage Klingel ohne Funktion

Diskutiere Siedle Vario Türsprechanlage Klingel ohne Funktion im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo habe ein Problem mit meiner ca. 18 Jahre alten Siedle Anlage. Meine Klingel ist von heute auf Morgen ausgefallen. Dann Tat sie kurzfristig...

1. #1 Mausemax, 07.08.2020
    Mausemax

Mausemax Schlitzeklopfer

Hallo habe ein Problem mit meiner ca. 18 Jahre alten Siedle Anlage.

Meine Klingel ist von heute auf Morgen ausgefallen. Dann Tat sie kurzfristig wieder und nun hat sie es ganz und gar aufgegeben. Sicherungen im Netzteil NG 402-02 habe ich bereits gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Davor dachte ich, könnte es das Telefon HT 611 sein und habe mir das 811 gekauft und gewechselt leider auch ohne Erfolg. Bin echt am verzweifeln woran es liegen könnte.
    Leider hab ich keinerlei Bezeichnung, bis auf des des Hörer. Auch habe ich keinerlei Schlüssel, welchen würde ich dafür benötigen?

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 07.08.2020
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Hülsenpresser

Frage: Wo klingelt es denn normalerweise ? Im Haustelefon oder externe Klingel ? Hast Du schon mal mit einem Meßgerät die Rufspannung gemessen ?

4. #3 Mister Kurzschluss, 07.08.2020
    Mister Kurzschluss

Diesen Schlüssel würdest Du brauchen: upload_2020-8-7_13-29-14.png
    Hersteller Art.-Nr.: 210007019-00

5. #4 Mausemax, 07.08.2020
    Mausemax

Mausemax Schlitzeklopfer

Hallo, normal Klingelt es im Telefon. Aber beim drücken der klingel passiert nichts und auch als ich die neue mit Gong angeschlossen habe Tat sich nichts. Ich hab auf drahtverbindungen geachtet. Darum hab ich gedacht Ok könnte vom Netzgerät ne Sicherung sein? Leider auch nicht. Ich bin Laie in Elektro und versuche nun den Fehler zu finden. Die ausgebildeten Siedler Elektriker sind leider im Urlaub.

6. #5 Mister Kurzschluss, 07.08.2020
    Mister Kurzschluss

Du hast meine Frage bez. der Messung nicht beantwortet !

7. #6 Mister Kurzschluss, 07.08.2020
    Mister Kurzschluss

Es sind an der Türstation 3 Ruftaster zu erkennen. Ist bei allen Teilnehmern der Ruf defekt ? Oder nur bei 1 Teilnehmer ? Sind die beiden Leuchtdioden im Netzgerät an ? Leuchten sie Beide rot ? Hast Du das HT 811 richtig angeschlossen ? Bist Du da sicher, das alles stimmt ?

8. #7 Mausemax, 07.08.2020
    Mausemax

Mausemax Schlitzeklopfer

Halo ja sind 3 aber nur die einfach Klingel ist in Benutzung. Zu deiner Frage ob ich gemessen habe muss ich diese mit nein beantworten, Hab das noch nie gemacht. Wenn du mir erklärst wie, versuche ich das mal Morgen und müsste mir zuvor ein Gerät leihen.

9. #8 Mister Kurzschluss, 07.08.2020
    Mister Kurzschluss

Leuchten die beiden LED im Netzgerät ?

10. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mister Kurzschluss, 07.08.2020
    Mister Kurzschluss

Warum muss ich Alles mehrfach fragen ????? So macht das keinen Sinn !

12. #10 Mausemax, 07.08.2020
    Mausemax

Mausemax Schlitzeklopfer

Sorry überlesen, ja es leuchten beide LEDs am NG.

Thema:

Siedle Vario Türsprechanlage Klingel ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Siedle Vario Türsprechanlage Klingel ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Siedle 511 auf Vario

Umrüstung Siedle 511 auf Vario: Hallo zusammen, wir haben hier in unserem Haus eine einfache Siedle 511 Türsprechanlage. In Benutzung ist eigentlich nur die Klingel. Die...
  2. Identifikation Bauteil Siedle Vario X

Identifikation Bauteil Siedle Vario X: Liebe Foristen, ich hätte da mal eine Frage. Ich versuche gerade unsere alte Klingelanlage von Siedle irgendwie an NodeRed von meinem...
  3. Siedle Vario ohne Wechselspannung

Siedle Vario ohne Wechselspannung: Hallo, kann man eine Siedle Vario ohne Wechselspannung, also ohne b und c, anschließen? Werden die Adern b und c nur für die Beleuchtung...
  4. Siedle Vario 511 Umrüstung auf 611 - Klingel geht nicht

Siedle Vario 511 Umrüstung auf 611 - Klingel geht nicht: Hallo liebe Foristen, wollte heute (leider erfolglos) eine alte TLE511 auf die Vario TLM611&TM612 umrüsten. Es funktioniert: Beleuchtung,...
  5. Siedle Türsprechanlage BTS 750 an bestehende siedle vario 511 anschließen

Siedle Türsprechanlage BTS 750 an bestehende siedle vario 511 anschließen: hallo ich möchte haustelefon siedle bts 750-02 an bestehende siedle vario 511-02 anschließen. kann jemand bei der verkabelung hinweise geben ? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden