wechselschalter Jung 506U

Diskutiere wechselschalter Jung 506U im Jung Forum im Bereich Lichtschalter; Ich habe einen Wechselschalter Jung 506U für zwei Flurleuchten angeschlossen. Beim Einschalten geht eine Leuchte nur in Halbbeleuchtung, die...

  1. SZH

    SZH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Wechselschalter Jung 506U für zwei Flurleuchten angeschlossen.
    Beim Einschalten geht eine Leuchte nur in Halbbeleuchtung, die zweite brennt ganz. Nach dem zweiten Klick das ganze umgedreht, Benutze ich Schalter zwei, das selbe Spielchen ??
    Was kann der Fehler sein
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: wechselschalter Jung 506U. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Mach mal eine Skizze.

    Lutz
     
  4. #3 Gast001, 01.03.2021
    Gast001

    Gast001 Guest

    Schaltung neu? Evtl schaltung falsch aufgebaut
     
  5. SZH

    SZH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise. Habe auf die Schnelle eine Skizze erstellt. Bin eben kein Fachmann.
    Schalter 1 + 2 waren vorhanden, ebenso der Lampenanschluss 1.
    Anschluss 1, Lampe montiert.
    Anschluss 2 war vorhanden, aber mit 3x1,5, durchgeschleift. Sicherung aus, Ansch.2 gekappt. Lampe angeschlossen.
    Erde habe ich blind gemacht da kein Erdanschluss an der Lampe war.
    Schalter 2 habe ich nicht geöffnet. Klemmung ist mir nicht bekannt.
    Ich hoffe Ihr kommt mit der Skizze klar.
    Gruß Heinz
     

    Anhänge:

Thema:

wechselschalter Jung 506U

Die Seite wird geladen...

wechselschalter Jung 506U - Ähnliche Themen

  1. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  2. Jung Wipp-Kontrollschalter Als Wechselschalter mit Orientierungslicht?

    Jung Wipp-Kontrollschalter Als Wechselschalter mit Orientierungslicht?: Hallo, hatte mir vor langer Zeit einmal 2 Stück Jung KOU 506 Wipp-Kontrollschalter gekauft und wollte die im Flur als Wechselschalter mit...
  3. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  4. Berker Wechselschalter als Orientierungslicht

    Berker Wechselschalter als Orientierungslicht: Hallo, Ich habe einen Wechselschalter und möchte ein Glimmaggregat so hinzufügen, dass der Lichtschalter leuchtet, wenn die Lampe aus ist...
  5. Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter

    Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter: Der eingesetzte Dimmerschalter Jaeger-Busch 6526 U LED funktioniert einwandfrei, sollte aber mit einem Wechselschalter kombiniert werden. Welcher...