FI/LS Typ B Auslösecharakteristik C

Diskutiere FI/LS Typ B Auslösecharakteristik C im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin bei hier. Ich benötige für unsere Wärmepumpen Ausseneinheit einen FI Typ B und eine Auslösecharakteristik Typ C 16 A. Gibt es...

  1. #1 Mrfloppi, 14.05.2021
    Mrfloppi

    Mrfloppi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin bei hier.

    Ich benötige für unsere Wärmepumpen Ausseneinheit einen FI Typ B und eine Auslösecharakteristik Typ C 16 A.

    Gibt es sowas als FI/FLS?

    Einen Typ A FI kann ich wohl nicht einfach nutzen?

    Die Außeneinheit wird einphasig betrieben.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rockylangohr, 15.05.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    ja den Typ gibt´s > https://www.doepke.de/de/produkte/s...stromtyp-b/ausloesecharakteristik-c/09949124/

    Es kommt darauf an, ob bei dem Gerät glatte Gleichfehlerströme im Fehlerfall auftreten können.
    Ist das der Fall, so muss ein allstromsensitiver Typ B oder B+ je nach Frequenz eingesetzt werden.
    Wichtig ist auch, wenn ein solcher Typ eingesetzt wird, dass davor kein pulstromsensitiver Typ A
    zum Einsatz kommt!

    Am besten, wenn nicht schon geschehen, beim Hersteller nachfragen welcher Typ empfohlen bzw.
    einzusetzen ist und natürlich eine kompetente Elektrofachkraft zusätzlich damit beauftragen.

    Gruß Rockylangohr
     
    Joker33 gefällt das.
  4. #3 Elektro, 15.05.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Vermutlich wird die Anlage doch fest angeschlossen, oder?

    Dann gibt es doch keine Fragen mehr, oder?

    Gruß Gert
     
  6. #5 Elektro, 16.05.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Frage TT oder TN System ?
     
Thema:

FI/LS Typ B Auslösecharakteristik C

Die Seite wird geladen...

FI/LS Typ B Auslösecharakteristik C - Ähnliche Themen

  1. FI/LS mit CE ohne Zulassungen.. oder Plagiate ?

    FI/LS mit CE ohne Zulassungen.. oder Plagiate ?: https://www.elektro.net/praxisprobleme/geraet-trotz-ce-zertifikat-nicht-zugelassen/ Aktuell noch frei zugänglich ohne Abo mal wieder LingLang...
  2. FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen

    FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und haben nun bei der Elektroinstallation gemerkt dass wir ein Problem haben. Folgendes Szenario: Im...
  3. Hager FI/LS ADS917D

    Hager FI/LS ADS917D: Hallo zusammen, ich würde gerne einen 2pol. FI/LS für einen einzelnen Raum einbauen (Licht und Steckdose zusammen) Da würde ich gerne o.g. von...
  4. Hager QuickConnect und 3pol. FI/LS mit vier vs. ein Schalter

    Hager QuickConnect und 3pol. FI/LS mit vier vs. ein Schalter: Ich plane verschiedene Änderungen am Hausverteiler. Neu würde ich Hager FI/LS verwenden. Wenn ich mir deren Modulargeräte anschaue, dann sehe ich,...
  5. FI/LS Anschlüsse N/L vertauschen?

    FI/LS Anschlüsse N/L vertauschen?: Hallo, weiß jemand ob man bei einem FI/LS die Anschlussklemmen vertauschen kann? Der FI/LS (ABB DS201B16A30) ist beschriftet mit 1/2 links und N...