FI/LS Typ B Auslösecharakteristik C

Diskutiere FI/LS Typ B Auslösecharakteristik C im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin bei hier. Ich benötige für unsere Wärmepumpen Ausseneinheit einen FI Typ B und eine Auslösecharakteristik Typ C 16 A. Gibt es...

  1. #1 Mrfloppi, 14.05.2021
    Mrfloppi

    Mrfloppi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin bei hier.

    Ich benötige für unsere Wärmepumpen Ausseneinheit einen FI Typ B und eine Auslösecharakteristik Typ C 16 A.

    Gibt es sowas als FI/FLS?

    Einen Typ A FI kann ich wohl nicht einfach nutzen?

    Die Außeneinheit wird einphasig betrieben.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rockylangohr, 15.05.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Hallo zusammen,

    ja den Typ gibt´s > https://www.doepke.de/de/produkte/s...stromtyp-b/ausloesecharakteristik-c/09949124/

    Es kommt darauf an, ob bei dem Gerät glatte Gleichfehlerströme im Fehlerfall auftreten können.
    Ist das der Fall, so muss ein allstromsensitiver Typ B oder B+ je nach Frequenz eingesetzt werden.
    Wichtig ist auch, wenn ein solcher Typ eingesetzt wird, dass davor kein pulstromsensitiver Typ A
    zum Einsatz kommt!

    Am besten, wenn nicht schon geschehen, beim Hersteller nachfragen welcher Typ empfohlen bzw.
    einzusetzen ist und natürlich eine kompetente Elektrofachkraft zusätzlich damit beauftragen.

    Gruß Rockylangohr
     
    Joker33 gefällt das.
  4. #3 Elektro, 15.05.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.595
    Zustimmungen:
    318
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    250
    Vermutlich wird die Anlage doch fest angeschlossen, oder?

    Dann gibt es doch keine Fragen mehr, oder?

    Gruß Gert
     
  6. #5 Elektro, 16.05.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.595
    Zustimmungen:
    318
    Frage TT oder TN System ?
     
Thema:

FI/LS Typ B Auslösecharakteristik C

Die Seite wird geladen...

FI/LS Typ B Auslösecharakteristik C - Ähnliche Themen

  1. Hager QuickConnect und 3pol. FI/LS mit vier vs. ein Schalter

    Hager QuickConnect und 3pol. FI/LS mit vier vs. ein Schalter: Ich plane verschiedene Änderungen am Hausverteiler. Neu würde ich Hager FI/LS verwenden. Wenn ich mir deren Modulargeräte anschaue, dann sehe ich,...
  2. FI/LS Anschlüsse N/L vertauschen?

    FI/LS Anschlüsse N/L vertauschen?: Hallo, weiß jemand ob man bei einem FI/LS die Anschlussklemmen vertauschen kann? Der FI/LS (ABB DS201B16A30) ist beschriftet mit 1/2 links und N...
  3. Umrüstung auf FI/LS und Sicherung fliegt

    Umrüstung auf FI/LS und Sicherung fliegt: Hi! Mein Elektriker hat mein Kasten auf meinen Wunsch auf FI/LS umgerüstet. Bei einem Stromkreis fliegt beim Schalten des Lichts über den Eltaco...
  4. Schaltet ein RCBO (FI/LS Kombi) auch den Neutralleiter??

    Schaltet ein RCBO (FI/LS Kombi) auch den Neutralleiter??: Hallo, ich brauche für meinen Kastenwagen eine geeignete 230v Netzabsicherung. Da eine Verdrehung von Neutralleiter (N) und Phase (L1) nicht...
  5. FI oder FI/LS nachrüsten und wie anschließen?

    FI oder FI/LS nachrüsten und wie anschließen?: Hallo, ich habe ein Problem bei uns im Haus, dessentwegen ich mir einen Elektriker kommen lassen muss. Nichtsdestotrotz interessehalber mal an...