Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

Diskutiere Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...

  1. #1 Shechan, 14.01.2022
    Shechan

    Shechan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position anbringen. Ist es möglich, aus einem Lichtanschluss eine Steckdose zu machen (so wie das jeder Badspiegelschrank ja auch macht, gerne auch mit Überresten eines Spiegelschranks) oder ist es sinnvoller, die Lichterkette zu modifizieren (Trafo auf, Kabel freilegen und in die Lüsterklemme)?
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Zeig mal den Anschluss.

    Lutz
     
  4. #3 michaneu, 26.01.2022
    michaneu

    michaneu Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    er hat wohl keine Lichterkette mehr...
     
Thema:

Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  2. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  3. Lichtschalter schaltet plötzlich Steckdose

    Lichtschalter schaltet plötzlich Steckdose: Hi, 2 Räume (Schlafzimmer und Kinderzimmer) sind mit einer Sicherung gesichert. Die Elektrik ist von 1982. Im Schlafzimmer sind auf Grund...
  4. Steckdose statt Lichtschalter

    Steckdose statt Lichtschalter: Hallo zusammen, ich habe eine Lampe in der Speisekammer hängen, die über einen (und nur diesen einen) Lichtschalter gesteuert wird. Ich möchte...
  5. Lichtschalter in Steckdose umbauen

    Lichtschalter in Steckdose umbauen: Hallo zusammen, folgende Situation stellt sich momentan bei uns dar: In einem Raum hatten wir früher mehrere Lampen hängen. Eine dieser Lampen...