Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

Diskutiere Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...

1. #1 Shechan, 14.01.2022
    Shechan

Shechan Neues Mitglied

Hallo,
    ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position anbringen. Ist es möglich, aus einem Lichtanschluss eine Steckdose zu machen (so wie das jeder Badspiegelschrank ja auch macht, gerne auch mit Überresten eines Spiegelschranks) oder ist es sinnvoller, die Lichterkette zu modifizieren (Trafo auf, Kabel freilegen und in die Lüsterklemme)?

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Freiluftschalter

Zeig mal den Anschluss.

Lutz

4. #3 michaneu, 26.01.2022
    michaneu

michaneu Strippenstrolch

er hat wohl keine Lichterkette mehr...

Thema:

Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette - Ähnliche Themen

1. Steckdose statt Lichtschalter

Steckdose statt Lichtschalter: Hallo zusammen, ich habe eine Lampe in der Speisekammer hängen, die über einen (und nur diesen einen) Lichtschalter gesteuert wird. Ich möchte...
  2. Lichtschalter in Steckdose umbauen

Lichtschalter in Steckdose umbauen: Hallo zusammen, folgende Situation stellt sich momentan bei uns dar: In einem Raum hatten wir früher mehrere Lampen hängen. Eine dieser Lampen...
  3. Lichtschalter und Steckdose Austauch

Lichtschalter und Steckdose Austauch: Hallo, ich haben in meinem Reihenhaus Baujahr 1972 im 2. Obergeschoss den funktionierenden Lichtschalter und die darunter liegende Steckdose...
  4. Steckdose von Lichtschalter/Steckdose-Kombi "abzweigen"

Steckdose von Lichtschalter/Steckdose-Kombi "abzweigen": Hallo zusammen, ich möchte gerne eine alte Lichtschalter/Steckdosen-Kombination von Gira austauschen. Das Problem für mich ist, dass von dieser...
  5. Lichtschalter in Steckdose umwandeln

Lichtschalter in Steckdose umwandeln: Guten Morgen alle zusammen, ich habe vor einen Lichtschalter (den ich nicht mehr benötige) in eine Steckdose umzuwandeln. Ich kenne mich leider...