1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag

Diskutiere 0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag Wir haben in der Firma die klare Anweisung keine Arbeiten unter Spannung und daran...

1. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

AW: 0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag

Bei korrekter Ausführung passiert nichts. Ich bin anweisungsberichtigt und bei uns werden täglich AuS Arbeiten ausgeführt in der Spannungsebene < 1 kV.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Micha94, 20.08.2016
    Micha94

Micha94 Spannungstauglich

Dafür braucht man aber auch den AuS-Schein und muss wissen was man tut. Denke, dass ist bei den meisten leider nicht gegeben....

4. xeno

xeno Hülsenpresser

Haha @Zosse, aber wann wird es schon mal 100% korrekt ausgeführt in der Praxis?
    Bin froh dass ich das nicht mehr machen muss, die Bedingungen sind fast nie optimal und man ist immer der Arsch am Ende, wie mans auch macht.

5. Zosse

Mitarbeiter

Was für Bedingungen? Dafür ist man selber verantwortlich.

6. xeno

xeno Hülsenpresser

Die Muffengruben die die Baufirmen vorbereiten sind zu klein, andere störende Kabel im Weg usw.

Und ja klar, einfach verweigern und nicht machen in solchen Fällen, Baufirma nochmal antanzen lassen, Chef jeden Tag anrufen dass man 70% der Baustellen nicht ausführen kann. Ist alles ganz easy.

7. #26 Zosse, 25.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2016
    Zosse

Mitarbeiter

Einfache Lösung "durchziehen". Da ich die Verantwortung trage überlegen sich die Baufirmen es sich nur einmal entweder nach Vorschrift oder Mängelrüge.

Thema:

0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag

Die Seite wird geladen...

0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag - Ähnliche Themen

1. 4 Ader, 2.5 mm2 Kabel noch verwendbar?

4 Ader, 2.5 mm2 Kabel noch verwendbar?: Habe ein älteres schwarzes 4 Ader Kabel in 2.5 mm2. Frage! Macht es Sinn da eine Drehstromverlängerung noch mit herzustellen? Ich brauche doch...
  2. Strahler / Bewegungsmelder im Glassockel

Strahler / Bewegungsmelder im Glassockel: hallo zusammen, Ich habe eine alte Gas Straßenlaterne die vom Vorgänger umgerüstet wurde auf 4 handelsübliche Glühlampen. Wenn man im Haus und...
  3. Kabeltrasse oder vergleichbares

Kabeltrasse oder vergleichbares: Hallo Forum Problem 1: Ich suche eine Möglichkeit, eine gehäufte Verlegung von NYM-Leitungen unter einer speziellen Decke zu realisieren. Von...
  4. Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen

Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen: Hallo Forummitglieder, Habe folgende Konstellation, siehe Bild, ist es jemanden möglich mir hierfür Hilfe zu geben? Vielen Dank im voraus Schischi
  5. Strom in der Dusche - was tun

Strom in der Dusche - was tun: Liebe Menschen, ich schreibe diesen Beitrag, weil ich mir nicht wirklich zu helfen weiß, und euren (fachlichen) Rat brauche. Ein Freund von mir...