1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag

Diskutiere 0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag Wir haben in der Firma die klare Anweisung keine Arbeiten unter Spannung und daran...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: 0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag

    Bei korrekter Ausführung passiert nichts. Ich bin anweisungsberichtigt und bei uns werden täglich AuS Arbeiten ausgeführt in der Spannungsebene < 1 kV.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Micha94, 20.08.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: 0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag

    Dafür braucht man aber auch den AuS-Schein und muss wissen was man tut. Denke, dass ist bei den meisten leider nicht gegeben....
     
  4. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    9
    AW: 0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag

    Haha @Zosse, aber wann wird es schon mal 100% korrekt ausgeführt in der Praxis?
    Bin froh dass ich das nicht mehr machen muss, die Bedingungen sind fast nie optimal und man ist immer der Arsch am Ende, wie mans auch macht.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: 0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag

    Was für Bedingungen? Dafür ist man selber verantwortlich.
     
  6. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    9
    AW: 0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag

    Die Muffengruben die die Baufirmen vorbereiten sind zu klein, andere störende Kabel im Weg usw.

    Und ja klar, einfach verweigern und nicht machen in solchen Fällen, Baufirma nochmal antanzen lassen, Chef jeden Tag anrufen dass man 70% der Baustellen nicht ausführen kann. Ist alles ganz easy.
     
  7. #26 Zosse, 25.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: 0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag

    Einfache Lösung "durchziehen". Da ich die Verantwortung trage überlegen sich die Baufirmen es sich nur einmal entweder nach Vorschrift oder Mängelrüge.
     
Thema:

0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag

Die Seite wird geladen...

0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag - Ähnliche Themen

  1. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

    Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  2. Der Neue Alte

    Der Neue Alte: Hallo Forum... ... ich bin wieder da ... :hello: ... hatte mich aus privaten Gründen abgemeldet, die jetzt aber wieder geregelt sind ......
  3. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

    Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...
  4. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  5. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

    Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...