1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1,5 kV regeln, wie wird's gemacht?

Diskutiere 1,5 kV regeln, wie wird's gemacht? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin dabei ein regelbares Netzteil (1,5 kV, 50 mA) zu bauen. Der Weg bis zu 1,5 kV steht schon, jetzt müssen diese noch regelbar...

  1. Ben

    Ben Guest

    Hallo,

    ich bin dabei ein regelbares Netzteil (1,5 kV, 50 mA) zu bauen. Der Weg bis zu 1,5 kV steht schon, jetzt müssen diese noch regelbar gemacht werden.
    Eine Möglichkeit wäre auf der Primärseite einen (oder mehrere) OpAmps einzusetzen und deren Ausgangsspannung dann entsprechend zu transformieren. Da die 1,5 kV auf der Sekundärseite allerdings schon vorhanden sind, wäre es u.U. leichter diese direkt zu regeln.
    Leider habe ich keine Ahnung von HV-Elektronik und weiß daher nicht, wie man solche Spannungen regelt.

    Hat jemand eine Idee, wie man sowas macht?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elktro

    elktro Guest

    AW: 1,5 kV regeln, wie wird's gemacht?

    hallo
    wie willst du das bauen?
    ich mein bezüglich der isolation.
    wozu könnte man das dann brauchen?

    willst du einen elektroschocker bauen?hihi

    gruß elktro
     
Thema:

1,5 kV regeln, wie wird's gemacht?

Die Seite wird geladen...

1,5 kV regeln, wie wird's gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Motordrezahl regeln aber wie ?

    Motordrezahl regeln aber wie ?: Hallo Liebes Forum, wie haben einen Lüftermotor der in einem Opfen sitzt um die Warme luft im Haus zu verteilen... An den motor ist kein dran...
  2. 0-10V Trafo regeln aber wie??

    0-10V Trafo regeln aber wie??: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich einer LED steuerung. Ich habe parktich eine LED "schlange" mit dem dazugehörigen Treiber jetzt ist dabei...
  3. Wohnraumlüfter regeln

    Wohnraumlüfter regeln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch nicht so unbedingt der Elektroniker. Ich bin EDVler habe aber mit Schaltungen und dergleichen relativ...
  4. Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln

    Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln: Guten Tag, der Einphasenmotor benötigt laut Typenschild (siehe imgur.com/a/SFdGp ) 220V, 8,8A und hat eine Leistung von 1,8KW. In meinem Studium...
  5. Heißklebepistole Temperatur regeln

    Heißklebepistole Temperatur regeln: Ich habe eine Klebepistole Gluefix mit PTC Regelung. Leider wird die zu heiß und ich würde die Temperatur gerne etwas reduzieren. Da ein PTC...