1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ?

Diskutiere 1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo allerseits, Ich möchte einen Unterverteiler Setzen und alles im Voraus vorbereiten und dann von einem Elektriker abnehmen lassen....

  1. HVTIX

    HVTIX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Ich möchte einen Unterverteiler Setzen und alles im Voraus vorbereiten und dann von einem Elektriker abnehmen lassen.


    5x6mm² die Zuleitung ist abgesichert mit 32A 3-polig und davor ist ein Fi.
    Nun möchte ich Zuleitung im Unterverteiler aufteilen.


    Eine Sicherung für Drehstrom mit 16a und auf drei Normalen 230v 16a Sicherung.


    Kann ich den das mit einer ABB Phasenschiene bewerkstelligen?
    Wenn ja mit welcher 1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ?

    Mfg
    G

    HVTIX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 18.07.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: 1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ?

    Für den Drehstromanschluß definitiv mit der 3-Phasen-Schiene. Die anderen Abgänge könntest du theoretisch auf einen Aussenleiter hängen und mit ner 1-phasigen Schiene brücken, jedoch wird i.d.R. vom VNB gefordert, die Aussenleiter gleichmässig zu belasten.

    PS: Nur ein FI ist auch nicht mehr zeitgemäss. Sollte ob der Versorgungssicherheit schon min. 2 geben.
    Klingt nach Leitungsschutzschalter?
     
  4. #3 Elektro, 18.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: 1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ?

    Wenn das ein einfacher Leitungsschutzschalter ist, ist der nicht Selektiv zu nachgeschalteten LS
     
  5. HVTIX

    HVTIX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Elektro, 18.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: 1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ?

    3x32A Leitungsschutzschalter gegen Schmelzsicherungen tauschen.
     
  7. HVTIX

    HVTIX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ?

    Das solte kein problem sein wirt gegen diese ausgeteuscht DIAZED gG / gL DIII 32A E33

    aus welchem grund über haubt gegen Schmelzsicherungen tauschen. ?

    MfG

    HVTIX
     
  8. #7 Strippentod, 18.07.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
Thema:

1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ?

Die Seite wird geladen...

1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ? - Ähnliche Themen

  1. Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?

    Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?: Hallo Darf man oder sollte man 3-Phasen Drehstrom und z.B die Ausschaltung einer Lampe in einer Abzweigdose haben? Habe mal gelernt, nur ein...
  2. Wie verbreitet ist der 1-Phasen-Hausanschluss?

    Wie verbreitet ist der 1-Phasen-Hausanschluss?: Hallo, ich sitze an einer Marktstudie für ein (noch zu entwickelndes) Gerät, das typischerweise richtig viel Strom zieht. Gerade habe ich etwas...
  3. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  4. Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?

    Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?: hi, muss ein Patchfeld an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen mit Extrakabel werden oder nicht? Es sind auch switche im Netzwerk. Doch...
  5. Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

    Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?: Guten Morgen, auf dem Land hat man des öfteren mit Freileitungen (und falls man dort wohnt, mit den Auswirkungen derselben) zu tun. Ich...