1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

Diskutiere 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich habe ein taster mit 2 drähten und möchte gern 2 verbraucher ein / ausschalten Stromstoßrelais mit mehreren Schaltstufen ich brauche...

  1. Benn64

    Benn64 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe ein taster mit 2 drähten und möchte gern 2 verbraucher ein / ausschalten
    Stromstoßrelais mit mehreren Schaltstufen

    ich brauche dringend Euren Rat
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChuckS

    ChuckS Leitungssucher

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    3
    AW: 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    Es wäre toll, wenn du deinen Wunsch etwas genauer beschreibst.
    Was soll wann geschalten werden.

    Beide Verbraucher unabhängig, Einer aus einer ein, Beide gleichzeitig.....?
     
  4. Benn64

    Benn64 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    2 schütze
     
  5. Benn64

    Benn64 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    jede schütze sollte einzel geschaltet werden
     
  6. ChuckS

    ChuckS Leitungssucher

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    3
    AW: 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    Am einfachsten und billigsten wäre es wohl einen zweiten Taster zu installieren.
     
  7. Benn64

    Benn64 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    mag sein ich habe nur 2 drähte
    phase und tastdrate oder schaltdrahlt mehr habe ich nicht
     
  8. ChuckS

    ChuckS Leitungssucher

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    3
    AW: 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    Noch einen Draht ziehen?
     
  9. Benn64

    Benn64 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    das würde nicht gehen aussen mit sehr sehr viel aufwand
    der kunde möchte keine dreck haben neu renoviert
    ich benötige ein technisch lösung
    gr
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    25
    AW: 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    Naja mit 12V Steuerspannung oder 8V wäre da etwas möglich. Mit 230V würde ich so eine Bastelei eher nicht empfehlen.
    Da bleibt dann nur ein Serien Stromstoßschalter. einmal Tasten Leuchte 1 ein, nochmal tasten Leuchte 1 und 2 ein, nochmal tasten nur Leuchte 2 ein, nochmal tasten alles wieder aus.
     
  11. ChuckS

    ChuckS Leitungssucher

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    3
    AW: 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    Aus meiner Sicht ist das nicht richtig umzusetzen.
    Selbst Softwaretechnisch schwer zu programmieren.

    Wie ist es schaltungstechnisch aufgebaut?

    Funklösung.?
     
Thema:

1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

Die Seite wird geladen...

1 taster soll 2 verbraucher einschhalten - Ähnliche Themen

  1. Taster soll Stromkreis permanent schließen.

    Taster soll Stromkreis permanent schließen.: Hi, eins vorweg: Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Ich würde gerne eine Schaltung aufbauen die nach dem Betätigen eines Tasters einen...
  2. Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen

    Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen: Ich möchte in einem Gebäude mittels 12 V Gleichspannung per Taster Stromstoßrelais und Relaisbausteine betätigen. Hier meine Hardware:...
  3. zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812

    zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812: Hi Leute, ich hab mir eine Türsprechanlage Siedle CA-812 zugelegt. Ich möchte nun zusätzlich zur Türstation noch einen Klingeltaster an das...
  4. Taster überbrücken

    Taster überbrücken: Servus zusammen, nachdem ihr mir schonmal sehr gut geholfen habt und ich des ausprobieren daheim mir ersparen würde hier meine Frage. Es handelt...
  5. zwei Rolladenschalter statt Taster

    zwei Rolladenschalter statt Taster: Hallo, wir wollen das Rollo u.a. vom Wohnzimmerfenster von der Zimmertür und neben dem Fenster steuern können. Dabei soll es so sein: -...