10 Kabeln bei Lampen Montage ???

Diskutiere 10 Kabeln bei Lampen Montage ??? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe jetzt schon alle meine anderen Lampen in der Wohnung selbst montiert und wollte gerade die im Wohnzimmer noch machen, nur dort...

1. #1 Julia4990, 18.05.2020
    Julia4990

Julia4990 Neues Mitglied

Hallo,

Ich habe jetzt schon alle meine anderen Lampen in der Wohnung selbst montiert und wollte gerade die im Wohnzimmer noch machen, nur dort hing zuvor auch keine Lampe, daher weiß ich nicht welche Kabeln ich nehmen muss, leider sind hier nun aber 4x Erdung, 4x Neutral (sind jeweils zusammen gesteckt) und zwei Stromleiter seperat, ich muss dazu sagen ich habe einen Wechselschalter, trotzdem sind mir dass jetzt etwas zuviele Kabel, eventuell kann mir ja einer einen Tipp geben, ist es egal welches von den jeweiligen 4 ich nehme und dass die so zusammen geklemmt sind?

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 19.05.2020
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Strippenstrolch

4. #3 Julia4990, 19.05.2020
    Julia4990

Julia4990 Neues Mitglied

5. ego

ego Freiluftschalter

Die Neutral und Schutzleiter müssen selbstverständlich alle miteinander verbunden bleiben. Zusätzlich muß jeweils eine Ader aus dieser Klemme zur Leuchte geführt werden.

gert gefällt das.
  6. #5 Strippe-HH, 19.05.2020
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Immer diese Deckenverteilerdosen, damit kommt kein Laie mit zurecht.

7. elo22

elo22 Freiluftschalter

10 Adern(keine Kabel) sind schon merkwürdig. Wenn ich 4 gn/ge und 4 bl Adern habe dann sicher auch 4 sw (br).

Lutz

8. #7 Mister Kurzschluss, 20.05.2020 um 04:21 Uhr
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Strippenstrolch

Herr laß Hirn regnen !!!! Wie kann man nur so verantwortungslos sein ......... Keine Ahnung von der Sache, aber an der Elektrik murksen......

Dipol gefällt das.
  9. #8 Schlitzeklopfer, 21.05.2020 um 22:37 Uhr
    Schlitzeklopfer

Schlitzeklopfer Strippenzieher

Dies scheinen deine Standardsprüche zu sein.

Entweder trage was dazu bei die Fragen zu klären oder du lässt deine nutzlosen Sprüche stecken.

10. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Nee, da hat er leider nun mal recht.
    Arbeiten an elektrischen Anlagen dürfen nur Fachleute mit entsprechenden Ausrüstungen und Werkzeugen vornehmen.
    Laien haben an elektrischen Anlagen nichts zu suchen.
    Du bastelst ja auch nicht an den Bremsen deines Autos wenn du da nichts von verstehst.

Mister Kurzschluss und andi2206 gefällt das.
  12. Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Der Ton macht aber die Musik, es geht freundlicher und weniger Fett :)

Mfg Dierk

xeno und Joker33 gefällt das.
Thema:

10 Kabeln bei Lampen Montage ???

Die Seite wird geladen...

10 Kabeln bei Lampen Montage ??? - Ähnliche Themen

1. Spannungsfreiheit feststellen bei Erdkabeln

Spannungsfreiheit feststellen bei Erdkabeln: Hallo Eltfüchse bei uns müssen Erdkabel wegen eines Neubaus entfernt werden.Keiner weiß ob diese Kabel noch unter Spannung stehen.Querschnitte von...
  2. Lampe bei 6 Kabeln anbringen-wie??

Lampe bei 6 Kabeln anbringen-wie??: Guten Abend liebe Fachleute, ihr müsst mir unbedingt helfen! Ich habe schon etliche Lampen an die Decke gebracht, aber heute hat mich eine...
  3. Verlegung von Netzwerkkabeln bei Hausrenovierung

Verlegung von Netzwerkkabeln bei Hausrenovierung: Hallo, ich bin gerade dabei unser Haus zu Renovieren und möchte in dem zug auch Netzwerkkabel zwischen verschiedene Zimmer verlegen. Die...
  4. Fermax Loft Universal - verkabeln ist leicht - doch eine Frage bleibt

Fermax Loft Universal - verkabeln ist leicht - doch eine Frage bleibt: Hallo, Ich habe eine Fermax Universal als Ersatz an für eine uralte Urmet 1030 angeschlossen. Wie im Anschluss- / Verkabelungsbild ist dies ja...
  5. Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke

Verlegung von Kabeln unter Holzbalkendecke: Hallo miteinander, ist es erlaubt normale NYM-J Kabel mittels Kabelklemmen unter der Dampfbremse einer Holzbalkendecke zu verlegen. Genauer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden