1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10mm² in der UV verlängern

Diskutiere 10mm² in der UV verlängern im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 10mm² in der UV verlängern Hallo Hektik Elektrik ! Vielen Dank für deine ausführliche Information. Grüsse Paddy

  1. #21 PatBonner, 05.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 10mm² in der UV verlängern

    Hallo Hektik Elektrik !


    Vielen Dank für deine ausführliche Information.


    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: 10mm² in der UV verlängern

    Also ich interpretiere den Auszug so:

    a): wenn ich wie in diesem Fall die Zuleitung mit losen Klemmen verlängere, dürfte die Zuordnung eindeutig und dauerhaft erkennbar sein.

    b)...der Zugang zu den lösbaren Verbindungen leicht möglich sind:
    Tür öffnen, Abdeckung abnehmen. Fertig.
    Das dürfte wesentlich einfacher sein, als lösbare Verbindungen in UP- Abzweigdosen zu finden, über denen bereits 25 Tapetenschichten liegen.
     
  4. #23 AC DC Master, 06.11.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: 10mm² in der UV verlängern

    Moin auch! Loiute, ihr müßt mir mal den Unterschied zwischen Klemme und einem Stoß/ Quetschverbinder erklärer? Eine Klemme: Iste ein Verbindungsstück, was eine oder mehrere Adern in einem Klemmraum mit Hilfe von Schraubtechnik oder Klemmtechnik eine feste Verbindung schaft, die zur jederzeit gelöst werden kann um die einzelne Adern aus der Klemme zu entfernen. Bei einem Quetschverbinder der mit der Sechskantpressung ein Metallstück auf feste/ flex Leitungen quetscht, kann keine lösbare Klemme sein ! Es sei denn, man nehme Hammer und Meißel zur Hand.
    In diesem Sinne kann eine Quetschverbindung keine lose Klemme in diesem Sinne sein. So ist die Quetschverbindung als eine Art Verlängerung der Ader zu sehen. Oder was?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: 10mm² in der UV verlängern

    So sehe ich das auch!
     
  6. trusty

    trusty Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 10mm² in der UV verlängern

    Erstmal vielen Dank für Eure reichlichen Antworten ich werde mir den Teil in der VDE noch mal zu Gemüte führen ...

    Aber ich denke ich werde die Stoßverbinder-Methode nehmen die scheint für mich persönlich auch am sinnvollsten.


    Grüße
    trusty
     
Thema:

10mm² in der UV verlängern

Die Seite wird geladen...

10mm² in der UV verlängern - Ähnliche Themen

  1. Phoenix Klemme 6-10mm²

    Phoenix Klemme 6-10mm²: Hallo, suche folgende Klemme für 6-10mm². Phoenix Contact Dreistockklemme 0,14-4qmm PTI 2,5-PE/L/N | eBay Ich muss ne 32A Kraftsteckdose darüber...
  2. 4x10mm²/16mm² aus Bestand nutzen, um neue Unterverteilung (UV) aufzubauen incl. FI

    4x10mm²/16mm² aus Bestand nutzen, um neue Unterverteilung (UV) aufzubauen incl. FI: Hallo an die Experten, ich suche seit geschlagenen drei Stunden im Internet herum und finde leider keine konstante Antwort. Vielleicht könnt ihr...
  3. NYM 5x10mm² befestigen

    NYM 5x10mm² befestigen: Hallo! Hat jemand eine Idee wie man OHNE rohr NYM 5x10mm² verlegen kann? Rohr will ich wegen der Verlegeart und Absicherung nicht nehmen. Hat...
  4. 10mm² als Verteilerzuleitung

    10mm² als Verteilerzuleitung: Hallo! Habe mal eine Frage. Haben im Moment in der Schule Dimensionierung von elektrischen Anlagen. Dabei ging es z.B. auch darum, dass in der...
  5. 4x10mm² an 63A NH-Sicherungen

    4x10mm² an 63A NH-Sicherungen: Hallo! In einem Altbau habe ich im Zählerschrank vorm Zähler 3x63A NH-Sicherungen. Gibt noch zwei Zähler mit der selben Vorsicherung aber diese...