117V / 230V Motor Problem

Diskutiere 117V / 230V Motor Problem im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Motorsteuerung, die 117V AC (US) Ausgangsleistung hat. Die Motoren sind für das deutsche...

  1. #1 allipirelli, 13.03.2006
    allipirelli

    allipirelli Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Motorsteuerung, die 117V AC (US) Ausgangsleistung hat. Die Motoren sind für das deutsche Stromnetz angepasst, also 230V/50Hz. Ich weiß jetzt, nicht ob man die Motoren trotzdem anschließen kann, anschließen schon, aber ob neben dem Langsamerwerden des Motors ( Spannungsabfall ??) noch irgendwelche Folgen auftreten. Will es auch nicht auf Teufel komm raus testen.
    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny65, 15.05.2006
    Danny65

    Danny65 Guest

    AW: 117V / 230V Motor Problem

    Wäre nicht schlecht, wenn du einen Schaltplan hast, falls deine Frage noch aktuell ist...
     
Thema:

117V / 230V Motor Problem

Die Seite wird geladen...

117V / 230V Motor Problem - Ähnliche Themen

  1. 230V motor an Stromnetz anschliessen

    230V motor an Stromnetz anschliessen: Guten Tag, ich plane einen Motor 23V 2000W mit einem schalter an die normale Steckdose anzuschliessen Kann leider keinen Link zum Motor...
  2. Zuleitung Kochfeld 5-adrig, nicht alle Leiter liefern 230V?

    Zuleitung Kochfeld 5-adrig, nicht alle Leiter liefern 230V?: Hallo zusammen, bei der Renovierung unserer Wohnung wurde vom Elektriker eine neue 5-adriges Zuleitung zu einem Küchenblock verlegt. Die Leitung...
  3. Frage FSR61-230V

    Frage FSR61-230V: Hallo, ich habe den FSR61-230V von Eltako und möchte diesen als Schalterersatz für mein Treppenhauslicht einbauen, da ich am anderen Ende der...
  4. Wie mit 230V On / Off separaten Stromkreis steuern (analog Thyristor)?

    Wie mit 230V On / Off separaten Stromkreis steuern (analog Thyristor)?: Ich möchte über Wi-Fi Funksteckdosen einen separaten Stromkreis schalten. Aus meiner Erinnerung entspricht dies dem Prinzip eines Thyristors, nur...
  5. 230VAC Motor, dreht per Zufall in eine Richtung

    230VAC Motor, dreht per Zufall in eine Richtung: Hallo Leute, habe einen 230VAC Motor mit Anlaufkondensator. Dieser dreht beim einschalten nun aber zufällig nach rechts oder links. Den...