117V / 230V Motor Problem

Diskutiere 117V / 230V Motor Problem im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Motorsteuerung, die 117V AC (US) Ausgangsleistung hat. Die Motoren sind für das deutsche...

1. #1 allipirelli, 13.03.2006
    allipirelli

allipirelli Guest

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Motorsteuerung, die 117V AC (US) Ausgangsleistung hat. Die Motoren sind für das deutsche Stromnetz angepasst, also 230V/50Hz. Ich weiß jetzt, nicht ob man die Motoren trotzdem anschließen kann, anschließen schon, aber ob neben dem Langsamerwerden des Motors ( Spannungsabfall ??) noch irgendwelche Folgen auftreten. Will es auch nicht auf Teufel komm raus testen.
    Danke schon mal.

2. Anzeige

Schau mal hier: 117V / 230V Motor Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny65, 15.05.2006
    Danny65

Danny65 Guest

AW: 117V / 230V Motor Problem

Wäre nicht schlecht, wenn du einen Schaltplan hast, falls deine Frage noch aktuell ist...

Thema:

117V / 230V Motor Problem

Die Seite wird geladen...

117V / 230V Motor Problem - Ähnliche Themen

1. 230v Motor anschließen

230v Motor anschließen: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Habe ein 230 V, 2200 Watt Motor von einer Tischkreissäge mit 3 Adern, Braun, Schwarz und Blau. Wie wird...
  2. Kondensator defekt / Häcksler Gloria 500 LS 230V

Kondensator defekt / Häcksler Gloria 500 LS 230V: Hallo, der Kondensator für diesen Häcksler [IMG] [IMG] ist defekt, ein passendes Ersatzteil gibt es nicht (mehr). Welchen alternativen...
  3. 230V Kabelschalter für USB-C Datenkabel

230V Kabelschalter für USB-C Datenkabel: Hallo, ich habe ein USB-C Datenkabel welches mit iPad mit einem Midi Controller verbindet. Da der Controller keinen Schalter hat würde ich gerne...
  4. LOGO / 230V / Inputsignal

LOGO / 230V / Inputsignal: Hallo zusammen Ich habe zur LOGO!8 / 230V-Version zwar die Auswertung der Schaltzustände bei den Eingängen finden können, aber leider keinerlei...
  5. Adapter von Starkstrom auf 230V

Adapter von Starkstrom auf 230V: Hallo Forum bin neu hier mein Name ist Holger und bin kein Elektriker. Und ich weiß, mit Strom spielt man nicht. Ich hätte aber eine Frage an Euch...