117V / 230V Motor Problem

Diskutiere 117V / 230V Motor Problem im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Motorsteuerung, die 117V AC (US) Ausgangsleistung hat. Die Motoren sind für das deutsche...

1. #1 allipirelli, 13.03.2006
    allipirelli

allipirelli Guest

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Motorsteuerung, die 117V AC (US) Ausgangsleistung hat. Die Motoren sind für das deutsche Stromnetz angepasst, also 230V/50Hz. Ich weiß jetzt, nicht ob man die Motoren trotzdem anschließen kann, anschließen schon, aber ob neben dem Langsamerwerden des Motors ( Spannungsabfall ??) noch irgendwelche Folgen auftreten. Will es auch nicht auf Teufel komm raus testen.
    Danke schon mal.

2. Anzeige

Schau mal hier: 117V / 230V Motor Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny65, 15.05.2006
    Danny65

Danny65 Guest

AW: 117V / 230V Motor Problem

Wäre nicht schlecht, wenn du einen Schaltplan hast, falls deine Frage noch aktuell ist...

Thema:

117V / 230V Motor Problem

Die Seite wird geladen...

117V / 230V Motor Problem - Ähnliche Themen

1. Schalten per 230V-Impuls

Schalten per 230V-Impuls: Hallo allerseits, ich suche eine Schaltung oder auch einfach den Namen dafür, so dass ich danach googeln kann, wie folgt: Meine Badezimmerlampe...
  2. 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen

230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen: Hallo zusammen vielleicht kann mit hier jemand helfen. Gibt es 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen? Ich habe zu Hause zwei Doppelsteckdosen...
  3. 230V Lüfter mit Drehzahlregelung

230V Lüfter mit Drehzahlregelung: Hallo, ich bin der Andre, aus dem Taunus. Softwareentwickler mit Studium Fernsehtechnik und elektronische Medien (Grundstudium Elektrotechnik)....
  4. Anschluß Elektromotor 230v

Anschluß Elektromotor 230v: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe aus einer älteren kleinen Kreissäge einen Motor geschenkt bekommen. Diesen würde ich gern als Antrieb für...
  5. Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.

Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Elektrischen Spitzer aus den USA bestellt ohne zu bedenken das wir ja 230V haben....