117V / 230V Motor Problem

Diskutiere 117V / 230V Motor Problem im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Motorsteuerung, die 117V AC (US) Ausgangsleistung hat. Die Motoren sind für das deutsche...

  1. #1 allipirelli, 13.03.2006
    allipirelli

    allipirelli Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Motorsteuerung, die 117V AC (US) Ausgangsleistung hat. Die Motoren sind für das deutsche Stromnetz angepasst, also 230V/50Hz. Ich weiß jetzt, nicht ob man die Motoren trotzdem anschließen kann, anschließen schon, aber ob neben dem Langsamerwerden des Motors ( Spannungsabfall ??) noch irgendwelche Folgen auftreten. Will es auch nicht auf Teufel komm raus testen.
    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 117V / 230V Motor Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny65, 15.05.2006
    Danny65

    Danny65 Guest

    AW: 117V / 230V Motor Problem

    Wäre nicht schlecht, wenn du einen Schaltplan hast, falls deine Frage noch aktuell ist...
     
Thema:

117V / 230V Motor Problem

Die Seite wird geladen...

117V / 230V Motor Problem - Ähnliche Themen

  1. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?
  2. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  3. Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren

    Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein Frage, die ihren Ursprung im Segelsport hat. Unser Schiff hat neben all den anderen Netzen auch ein 230V...
  4. Schalten per 230V-Impuls

    Schalten per 230V-Impuls: Hallo allerseits, ich suche eine Schaltung oder auch einfach den Namen dafür, so dass ich danach googeln kann, wie folgt: Meine Badezimmerlampe...
  5. 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen

    230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen: Hallo zusammen vielleicht kann mit hier jemand helfen. Gibt es 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen? Ich habe zu Hause zwei Doppelsteckdosen...