1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12 V Beleuchtung

Diskutiere 12 V Beleuchtung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 12 V Beleuchtung Hallo, ich schließe mich meinem Vorredner an: Die etwas älteren Trafos haben gern eine etwas höhere Ausgangsspannung. Also:...

1. #11 Matthias, 12.11.2006
    Matthias

Matthias Spannungstauglich

AW: 12 V Beleuchtung

Hallo,
    ich schließe mich meinem Vorredner an:
    Die etwas älteren Trafos haben gern eine etwas höhere Ausgangsspannung.
    Also: Klemmenspannung messen, und zwar nicht nur einmal, sondern in kurzen Zeitabständen. Dann hat man ein Bild über das Verhalten des Trafos. Wenn man Sofittenleuchten nimmt, eventuell auch je zwei in Reihe schalten, wird zwar dunkler, ist aber ein Spannungsteiler, der die Lebensdauer der Leuchtmittel deutlich steigern dürfte.
    Gruß,
    Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

12 V Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

12 V Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Planung Beleuchtung eines Lagerraumes

Planung Beleuchtung eines Lagerraumes: In unserer Wohnanlage ist mal ein Lagerkeller für unsere Hausakten von der Hauverwaltung eingerichtet worden. Durch den geplanten Aufbau neuer...
  2. Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED

Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED: In unserer Eigentums Wohnanlage gibt es in den 4 Wohnblöcken und einem Hochhaus in den Treppenhäusern, Kellergängen und Außen viel...
  3. Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung

Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung: Guten abend allerseit. Ich bin neu hier um Forum und habe gleich mal eine frage. Ich würde gerne wisse was ich alles beachten muss wenn ich eine...
  4. Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED

Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED: Wir haben einen Deckenventilator mit dimmbarer Beleuchtung G9 Halogen 40W, den ich von 1*40W Halogen auf 2*5 W LED umbauen möchte, da wir...
  5. LED Produktionsbeleuchtung dimmen?

LED Produktionsbeleuchtung dimmen?: Hallo zusammen, ich plane eine Hallenproduktionsbeleuchtung zu ändern. Geplant ist ein Lichtbandsystem zB von Hella oder Trilux zu installieren....