12V 1.2Ah Akku laden

Diskutiere 12V 1.2Ah Akku laden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo an alle, was für eine Ladegerät ist notwendig um eine 12V 1.2Ah Akku zu laden. Habe eine altes Ladegerät für Autobatterien dass 12V...

1. #1 vr5stef, 28.08.2009
    vr5stef

vr5stef Neues Mitglied

Hallo an alle,

was für eine Ladegerät ist notwendig um eine 12V 1.2Ah Akku zu laden. Habe eine altes Ladegerät für Autobatterien dass 12V Batterien laden kann. Allerdings finde ich hier die Aufschrift 6Amp.
    Wie wohl leicht zu erkennen ist, kenne mich mit diesem Thema nicht sehr aus. :stupid:
    Habe hier die Artikelummer des Akkus von conrad.de: 250165 - 62
    Der Link funktioniert leider nicht.

Danke schonmal im Vorraus

mfg vrf stef

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 28.08.2009
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: 12V 1.2Ah Akku laden

Hallo,
    ein Blei-Akku oder Bleigel-Akku wird mit 13,8V geladen. Dazu gibt es spezielle Spannungsregler mit 13,8V.
    Akkus halten besonders lange, wenn der Ladestrom 1/10 ihrer Kapazität und die Ladezeit ca. 12 bis maximal 15 Stunden beträgt.
    Bei 1,2 Ah wäre ein Ladestrom von 120mA schonend.

Es sollte darauf geachtet werden, daß ein Akku nur max. bis auf 1/4 seiner Kapazität entladen und nicht ständig aufgeladen wird. Wenn er also nicht tiefentladen oder totgeladen wird, hält er (fast) ewig.
    Wenn der Akku immer regelmäßig zwischen 1/4 und 4/4 seiner Kapazität entladen und aufgeladen wird, hält er min. 500 Ladezyklen aus.
    Wenn eine Ladung nur alle 4 Tage erforderlich ist, dann sind das 500 Zyklen * 4 Tage = 2.000 Tage, die der Akku gute Dienste leistet.

4. #3 vr5stef, 29.08.2009
    vr5stef

vr5stef Neues Mitglied

AW: 12V 1.2Ah Akku laden

Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal nach so einem Ladegerät umsehen.

mfg vr5stef

Thema:

12V 1.2Ah Akku laden

Die Seite wird geladen...

12V 1.2Ah Akku laden - Ähnliche Themen

1. Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor

Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz / einer Alternative für einen defekten Trafo in einer etwas speziellen...
  2. 12V LED Trafo in Schutzzone 2

12V LED Trafo in Schutzzone 2: Hallo zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr bin grade über die Feiertage unser Bad am umbauen,und meine Frau hat 2 Wünsche die ich...
  3. LED Trafo 36V und 12V output

LED Trafo 36V und 12V output: Hallo ich suche nach so einen LED Trafo. Siehe Foto. Gibt es das irgendwo zu kaufen? Habe überall gesucht und nichts gefunden. Vielen Dank. LG Julia
  4. Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?

Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?: Hallo, Ich benötige für ein Projekt eine Umwandlung von entweder 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC. Auch wenn ich davon ausgehe, dass 10VDC anstatt...
  5. Ladedauer einer 12v Auto-Batterie?

Ladedauer einer 12v Auto-Batterie?: Bei der Ladung einer 12v Batterie mit einem Ladegerät von Ansmann bleibt die Anzeige nach einigen Stunden bei der Leuchtdiode bei 3A stehen. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden