12V Akkupack basteln!!??

Diskutiere 12V Akkupack basteln!!?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich wollte mich erkundigen wie ich einen 12V Akkupack bauen kann..Ich habe im Internet selber, sonst nichts nützliches gefunden daher hatte...

1. #1 Markus10135, 26.04.2006
    Markus10135

Markus10135 Guest

Hallo,
    Ich wollte mich erkundigen wie ich einen 12V Akkupack bauen kann..Ich habe im Internet selber, sonst nichts nützliches gefunden daher hatte ich nach einem Forum ausschau gehalten, und bin hierrauf gestoßen...
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde!

Ich habe 1,2V - 2100 mAh Akkus.

mfg. Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: 12V Akkupack basteln!!??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

jet Hülsenpresser

AW: 12V Akkupack basteln!!??

Hallo Markus10135,

um 12 Volt zu erreichen brauchts du 10 solcher Akku´s. Sie müssen in Reihe geschaltet werden, also + Pol Akku 1 auf - Pol Akku 2. Besser geeignet für so was sind Lötakkus. Schau mal bei Conrad.de

4. Mattes

Mattes Guest

AW: 12V Akkupack basteln!!??

Aber mach nicht den Fehler ungleiche akkus in reihe zu schalten .. das mögen die nicht so gerne, beim entladen, sowie auch beim Laden.. egal ob paralleschaltung oder reihenschlatung, es können selbstentladungen und / oder zerstörung bei verwendung unterschiedlicher akkus auftreten..
    gruß mattes

Thema:

12V Akkupack basteln!!??

Die Seite wird geladen...

12V Akkupack basteln!!?? - Ähnliche Themen

1. Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren

Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren: Ich habe mir scheinbar durch die Verwendung falscher LEDs den Trafo meiner Halogen-Deckenleuchte (Paul Neuhaus - ALDINA) zerstört. ...ich...
  2. Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?

Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in den Schwarm. Meine Kenntnis im Bereich Elektronik beschränkt sich auf Grundlagen. Ich baue grade an...
  3. Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?

Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?: Moin moin! Frage: Wie viel Spannung kann ich mit einem Wechselrelais (z.B. Bosch 0332209158) schalten, wenn es mit 12V/24V betrieben wird?...
  4. 12Volt Notstrom vom Aggregat

12Volt Notstrom vom Aggregat: Hallo Leute, Ich betreibe eine Private Server Farm mit USV Unterstützung. Daher habe ich eine 12V Akku-Bank im Keller. Heute war ein angekündigte...
  5. 12V Ladebuchse Auto 180W

12V Ladebuchse Auto 180W: Hallo, Ich besitze einen KIA eNiro EV (Elektro). Dieser hat eine 12V Buchse im Auto mit 180W Ausgangsleistung (12V) Nun möchte ich mein Notebook...