1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12V auf 9,6 V umwandelnan Videokamera

Diskutiere 12V auf 9,6 V umwandelnan Videokamera im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; habe da ein Problem wer kann mir sagen welche bauteile ich zwischen Löten muss um ein 12 V Netzteil mit 1.2 A runter auf 9,6 volt umzuwandeln...

  1. #1 crashteam2000, 21.09.2006
    crashteam2000

    crashteam2000 Guest

    habe da ein Problem wer kann mir sagen welche bauteile ich zwischen Löten muss um ein 12 V Netzteil mit 1.2 A runter auf 9,6 volt umzuwandeln brauche das für meine videokamera da mein Ladegerät Schrott ist und ich hab noch ein 12 v netzteil hier was bis auf die Voltzahl komatibel ist. Benötige das als Dauerstrom für die Cam zur überwachung. Ich sag mal Danke im Vorraus für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: 12V auf 9,6 V umwandelnan Videokamera

    Hallo crashteam2000,

    um eine einigermaßen vernünftige Aussage machen zu können, sollte man noch die Stromaufnahme der Camera wissen.
     
  4. #3 Cherubim, 13.12.2006
    Cherubim

    Cherubim Guest

    AW: 12V auf 9,6 V umwandelnan Videokamera

    Hallo,
    das Ic LS 200 ist regelbar. Strom und Spannung können auch mit externen Leistungtransistoren vergrößert werden.
    Gruss Volker
     
  5. #4 Lötauge35, 13.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: 12V auf 9,6 V umwandelnan Videokamera

    kannst auch 3-4 Dioden in Reihe schalten, je Diode "vernichtet" ca 0,7V
     
  6. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: 12V auf 9,6 V umwandelnan Videokamera

    sieh dir mal diese Schaltung an. Vielleicht kannst die so ändern dass es für dich passt. Schwer kanns nicht sein, liegt ja nur an der Z-Diode. Liegt halt an der Leistung die du ziehen willst.
    http://www.elektrikforen.de/elektron...eduzieren.html
     
Thema:

12V auf 9,6 V umwandelnan Videokamera

Die Seite wird geladen...

12V auf 9,6 V umwandelnan Videokamera - Ähnliche Themen

  1. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

    Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...
  2. 12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?

    12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?: Hallo, Auf meinem kleinen Segel Schiff habe ich 2 12v Batterien verbaut. Über das Haupt-Schalt Panel kann ich auswählen ob die Verbraucher aus...
  3. Tasterschaltung, 2 Lampen 3 Schalter (ein Master) gerne auch auf 12V

    Tasterschaltung, 2 Lampen 3 Schalter (ein Master) gerne auch auf 12V: Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich gerne zwei Lampen neben unserem Bett montieren. Nun wäre es ideal, wenn man von jeder Seite aus...
  4. Drahtseillampe mit 12V Trafo auf LED umrüstbar?

    Drahtseillampe mit 12V Trafo auf LED umrüstbar?: Moin zusammen, ich kann vom Vorbesitzer der Wohnung eine Drahtseillampe für 250€ übernehmen, was ganz praktisch wäre, da dann die Bohrlöcher in...
  5. Spannungswandler 24V auf 12V gesucht.

    Spannungswandler 24V auf 12V gesucht.: Hallo, Ich besitze in meinem Haus 3 Parallel geschaltene 24V Netzteile (stabilisiert) mit jeweils 4A Leistung aufgrund meiner integrierten SPS...