1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12V Bleiakku Konstanter Strom 1,25A zum betreiben von Funkmodem

Diskutiere 12V Bleiakku Konstanter Strom 1,25A zum betreiben von Funkmodem im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, erst mal einen Guten Tag, Ich hätte folgende Frage. Habe ein Funkmodem mit Netzteil. Das Netzteil hat eine Ausgangsspannung von...

  1. #1 Hobby Elektroniker, 20.07.2007
    Hobby Elektroniker

    Hobby Elektroniker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erst mal einen Guten Tag,

    Ich hätte folgende Frage.

    Habe ein Funkmodem mit Netzteil. Das Netzteil hat eine Ausgangsspannung von 12 V Gleichspannung und 1,25A Gleichstrom.
    Nun will ich das Funkmodem mit einem 12V Bleiakku betreiben.
    Hat jemand eine Schaltung für mich für die 1,25A Stabil zu halten ?

    Viele Grüße Hobby Elektroniker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 20.07.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: 12V Bleiakku Konstanter Strom 1,25A zum betreiben von Funkmodem

    Hallo,
    mit welcher Schaltung möchtest Du 1,25A stabil halten ????
    Das Funkmodem nimmt sich an 12V so viel Strom, wie es gerade braucht !!!
    Wo siehst Du ein Problem, das Funkmodem für 12V an einen Bleiakku mit 12V anzuschließen ?
    Eine mittelträge Sicherung mit 1,6 A solltest Du allerdings einbauen, damit Dir im Fehlerfall z.B. einem Kurzschluß nicht die Zuleitung abfackelt.
     
Thema:

12V Bleiakku Konstanter Strom 1,25A zum betreiben von Funkmodem

Die Seite wird geladen...

12V Bleiakku Konstanter Strom 1,25A zum betreiben von Funkmodem - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Laden von 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akku in Reihe

    Frage zum Laden von 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akku in Reihe: Hallo zusammen, Zur kurzen Info: Ich habe einen 1:1 R2-D2 RC gebaut und der besitzt um zu fahren 3x 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akkus in seinem...
  2. 12v Bleiakku mit Solarmodul laden

    12v Bleiakku mit Solarmodul laden: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und sehr froh darüber,dass es solche Seiten gibt :) Also ich habe folgende Frage: Ich habe vor im Garten eine...
  3. 36v Batterie mit 12v laden?

    36v Batterie mit 12v laden?: Hi allerseits! Ich hab eine kleine 12v Pv Anlage. Nun denke ich darüber nach mir, für mein olles Fahrradl, ein e-Bike Upgrade kit zu kaufen das...
  4. Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

    Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC: Hallo Leute, ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w. Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer...
  5. 12V im Außenbereich

    12V im Außenbereich: Hallo zusammen, ich benötige für ein Smarthomegerät 12V im Außenbereich(Balkon). Geplant habe ich ein Steckernetzteil in der Wohnung zu nutzen...