1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12V Lampen blinken lassen

Diskutiere 12V Lampen blinken lassen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe 3 12V Lampen und möchte, dass je eine blinkt, sobald in der musik bässen, mitten und höhen sind. als "musikgeber" habe ich einen...

  1. #1 Motte001, 22.09.2013
    Motte001

    Motte001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe 3 12V Lampen und möchte, dass je eine blinkt, sobald in der musik bässen, mitten und höhen sind. als "musikgeber" habe ich einen mp3-player.

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: 12V Lampen blinken lassen

    gugel doch mal nach "Lichtorgel"

    Gruß Gert
     
  4. #3 Motte001, 23.09.2013
    Motte001

    Motte001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V Lampen blinken lassen

    ich habe dies auf amazon gefunden: http://www.amazon.de/Modul-Halogen-...qid=1379936537&sr=8-1&keywords=lichtorgel+12v
    es ist allerdings nicht für gleichstrom geeignet. was kann ich da machen, da ich einen gleichstromtrafo habe
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  6. AI9

    AI9 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V Lampen blinken lassen

    Guten Tag,

    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe 2 Halogenstifte mit jeweils 50W, die sowohl mit 12V als auch mit 24V betrieben werden sollen. Zusätzlich sollen die beiden Lampen blinken. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen wie sich das am Besten umsetzten lässt. Ich habe mal nach Blinkrelais gesucht, für den Betrieb mit 12V bin ich fündig geworden, allerdings nicht beim Betrieb mit 24V. Ideal wäre natürlich auch die oben genannten Kopmlettbausätze, aber da hab ich auch keinen finden können der für meinen Aufbau geeignet ist.

    Danke schon im Vorraus !

    MfG
    AI9
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: 12V Lampen blinken lassen

    Das ist nicht wirklich einfach. Das Problem ist eigentlich der hohe Anlaufstrom der Lampe Wenn man also z.B. einen Spannungsregler baut, welcher die 12V liefert 5A, dann bricht die Spannung beim Einschalten zusammen, weil die kalte Lampe ca.30A ziehen will. Sie wird also erst langsam Hell beim Blinken und nicht schlagartig.
     
  8. AI9

    AI9 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema:

12V Lampen blinken lassen

Die Seite wird geladen...

12V Lampen blinken lassen - Ähnliche Themen

  1. Tasterschaltung, 2 Lampen 3 Schalter (ein Master) gerne auch auf 12V

    Tasterschaltung, 2 Lampen 3 Schalter (ein Master) gerne auch auf 12V: Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich gerne zwei Lampen neben unserem Bett montieren. Nun wäre es ideal, wenn man von jeder Seite aus...
  2. 12v oder 230v LED-Lampen für Berghütte

    12v oder 230v LED-Lampen für Berghütte: Guten Tag, bin unschlüssig ob ich 12v LED-Lampen oder doch lieber 230V LED-Lampen auf meiner Berghütte montieren soll? Es handelt sich um eine...
  3. Regelbarer 12V-Trafo unterschiedliche Watt-Lampen?

    Regelbarer 12V-Trafo unterschiedliche Watt-Lampen?: Hallo Beieinander, ich habe einen 12V-Trafo der Firma Sölken, mit 5 Lampen. Dieser ist zwischen 50 - 300 Watt regelbar. Ich habe momentan...
  4. Problem 12V Halogen Lampen via Funk und Dimmschaltung wieder zu Installieren!

    Problem 12V Halogen Lampen via Funk und Dimmschaltung wieder zu Installieren!: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wir hatten eine Einbaudecke in der 6 Halogenlampen verbaut waren. Ich habe sie vosichtig herunter geholt...
  5. Brandgefahr durch 12V Halogenlampen in Holzdecke?

    Brandgefahr durch 12V Halogenlampen in Holzdecke?: Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen Elektrospezialisten. Ich möchte mal gerne Eure Einschätzung der Brandgefahr von 12V-Halogenlampen in...