16ampere nicht ausreichend

Diskutiere 16ampere nicht ausreichend im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe ein Problem mit der maximalen Strommenge von 3680W je 16A Sicherung. gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen? Oder kann man vom...

  1. #1 ThorbenZ, 08.08.2021
    ThorbenZ

    ThorbenZ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe ein Problem mit der maximalen Strommenge von 3680W je 16A Sicherung. gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen? Oder kann man vom Verteilerkasten noch leicht eine weitere 16A Leitung legen?

    Ich möchte nicht selbst dran rumspielen sondern würde einen Elektriker beauftragen. Ich will nur vorab schonmal wissen was meine Möglichkeiten wären um mehr Strom in den Raum zu bekommen.
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 16ampere nicht ausreichend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 08.08.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
    Moin, was haste denn da alles an einer Sicherung dranhängen?
    Was verstehst du unter "leicht"?
    Wenn es der Verteiler zulässt kann man natürlich noch eine Sicherung einbauen und eine entsprechende Leitung legen. Leicht ist in dem Fall relativ, wenn man das unter Putz haben möchte und einmal durch die ganze Bude muss ist das etwas anderes als wenn die Steckdose auf der anderen Seite des Verteilers sitzt und man nur ein Löchlein bohren muss.
     
  4. #3 Elektro, 08.08.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Möchtest du die 16 auf 20 A erhöhen? Geht bei Steckdosen nicht und sonst nur selten.

    Einen zusätzlichen Stromkreis und die Geräte auf mehrere Sicherungen aufzuteilen?
    Bilder der Verteilung
     
    elo22 gefällt das.
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    wenn man 2 Phasen nimmt, hat man am Ende 400V und kann 6400W entnehmen, Ist nur die Frage, was du damit machen willst
     
  6. #5 Strippe-HH, 11.08.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Wozu brauchst du denn so viel an Strom? Heizt du deine Wohnung elektrisch?
    Normalerweise langen 16A-Sicherungen im jedem Haushalt auch für Großverbraucher aus.
     
Thema:

16ampere nicht ausreichend

Die Seite wird geladen...

16ampere nicht ausreichend - Ähnliche Themen

  1. Akku ausgeschöpft oder nicht?

    Akku ausgeschöpft oder nicht?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Akkus überprüfen kann ob sie noch i.O sind oder nicht. In meinem Fall, bei meinem schnurlosen Telefon...
  2. FI löst nicht aus

    FI löst nicht aus: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem bei nem Kumpel. Wir haben in seiner Unterverteilung ein FI eingebaut. Er hat L1 L2 L3 und einen...
  3. Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!

    Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!: Hallo, Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab langsam keine Nerven mehr mit dieser Lampe bzw. Anschluss. Egal welche Lampe ich hier an diese...
  4. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...
  5. Scrollen funktioniert nicht mehr

    Scrollen funktioniert nicht mehr: Moin, habe neuerdings das Problem das ich im Forum nicht mehr scrollen kann. Wenn ich das Mausrad drücke, dann kann ich durch verschieben der Maus...