1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2-Familien Neubau SAT+Netzwerk Planung

Diskutiere 2-Familien Neubau SAT+Netzwerk Planung im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: 2-Familien Neubau SAT+Netzwerk Planung Dann kannste auch die Elektronikdosen...

  1. #11 Kaffeeruler, 12.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    81
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: 2-Familien Neubau SAT+Netzwerk Planung

    Doppelt gemoppelt hält besser.

    @ bigdie: Das Universalgehäuse 9192-22 hatte ich weiter oben bereits empfohlen.

    @ kaffeeruler: Die Elektronikdose hatte ich weiter oben bereits empfohlen.

    Wer im Trockenbau/Fertighausbau mit Gips und Ansetzgips umgehen kann, kann auch Spass haben an Kaiser 1069-02.

    Gruß Gert
     
  4. #13 Kaffeeruler, 13.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    81
    AW: 2-Familien Neubau SAT+Netzwerk Planung

    :stupid: @ gert :D

    hab i wohl überlesen

    mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.725
    Zustimmungen:
    76
    AW: 2-Familien Neubau SAT+Netzwerk Planung

    Naja wenn die Dose dann auch noch hält, Wenn Papa, Mama oder pubertierendes Kind mehrmals die Türen zugeschlagen haben mag es auch mit Gips funktionieren:D
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.725
    Zustimmungen:
    76
    AW: 2-Familien Neubau SAT+Netzwerk Planung

    Es besteht natürlich auch noch die simple Möglichkeit, auf 2-fach Dosen für Netzwerk und Sat zu verzichten und dafür 2 einzelne zu setzen oder auch nur eine. Dann klappt der Anschluss auch mit einer normalen tiefen Hohlwanddose ohne die Leitung übermäßig zu verknoten. Ich denke mal im Heimbereich muss mann auch nicht zwangsläufig ein Netzwerk aufbauen wie in einem Bürogebäude. Wenn ich im Arbeitszimmer Pc, Laptop, Drucker usw. brauche kann ich auch eine Leitung ziehen und mit einem 5-fach Switch aufteilen. Das ist wesentlich billiger. Man muss sich auch fragen, ob dann unbedingt ein 19" Schrank+ Patchfeld an zentraler Stelle sein muss, oder ob es nicht 1/2m Brüstungskanal mit ein paar eingebauten Netzwerkdosen und ein darüber geschraubter Router ond Switch auch tut. Wenn man ein Haus baut, benötigt man in der Regel einen Bankkredit und wenn das so ist, muss man sich auch darüber klar sein, das man für einen ausgegebenen € zwei € zurück zahlt. Ein Leerrohr mehr zu legen ist besser als eis zu wenig und kostet auch nicht viel, wenn man es selbst macht, aber Leitungen einziehen und Dosen einbauen kann man auch dann noch, wenn man sie mal braucht
     
Thema:

2-Familien Neubau SAT+Netzwerk Planung

Die Seite wird geladen...

2-Familien Neubau SAT+Netzwerk Planung - Ähnliche Themen

  1. Funkgong für 2-Familienhaus

    Funkgong für 2-Familienhaus: Hallo, ich möchte in meinem Reihenhaus ein Funkgong-Set für ein 2-Familienhaus einsetzen, also ein Klingeltaster mit 2 Klingelknöpfen und 3 -...
  2. Neubau ohne Fundamenterdung

    Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...
  3. Planung Installation Neubau

    Planung Installation Neubau: Hallo zusammen, ich bin gerade an der Elektroplanung unseres Neubaus. Es wird eine gewöhnliche Standartinstallation, ohne Bussystem, werden. Nun...
  4. Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt

    Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt: Hallo Zusammen, ich benötige dringend in einer Problemstellung die Auskunft von Sachkundigen. Bei einer Diskussion unter Arbeitskollegen ist...
  5. Prüfprotokoll bei Neubau Pflicht?

    Prüfprotokoll bei Neubau Pflicht?: Hallo liebe Elektriker, als Häuslesbauer habe ich eine Frage. Da die Elektroinstallation fehlerhaft war (Potenzialausgleich war nicht...