1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene

Diskutiere 2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich bin umgezogen , und in der neuen Wohnung kommen am sicherungskasten 2 Außenleiter an . jeder führt zu einen FI .aber die N Leiter führen...

  1. Dimi

    Dimi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin umgezogen , und in der neuen Wohnung
    kommen am sicherungskasten 2 Außenleiter an .
    jeder führt zu einen FI .aber die N Leiter führen
    auf die gleiche schiene.ist das ok so ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pavel Chekov, 06.12.2013
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    AW: 2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene

    Welche N-Leiter? Die Zu- oder Abgänge des FI?
     
  4. Dimi

    Dimi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene

    Beide messen die gleiche Verbraucher Schiene
     
  5. Dimi

    Dimi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene

    Also Abgänge
     
  6. #5 Pavel Chekov, 06.12.2013
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    AW: 2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene

    Dann ist die N-Schiene getrennt. Mach doch mal ein Foto.
     
  7. #6 EltSifa, 06.12.2013
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    AW: 2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene

    Wenn die N-Leiter nach den RCDs auf eine gemeinsame Schiene geführt wurden, dann ist die Funktion ein kleines Wunder. RCDs messen den hinfließenden Strom und den Rückstrom und vergleichen diese beiden Größen. Das sich die Aufteilung der N-Leiterströme genauso gestaltet wie die Aufteilung der Phasenströme ist unwahrscheinlich.
    Gruß
     
  8. Dimi

    Dimi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene

    So sehe ich es auch !!
    Jedes RCD muss seine eigene Schiene haben mit seinen eigenen Verbrauchern !
    Hier geht das N -leiter Nach den Ausgang der 2 RCD auf der gleichen Schiene !!
    Ps.
    2 mal FI (Siemens RCD Fehlerstromschutzschalter 2Pol 25A 5SM33126 FI-Schalter 0,03A) Schutz je mit 6 Automaten je 16A fur die Wohnung
     
  9. #8 Pavel Chekov, 06.12.2013
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    AW: 2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene

    Wie bereits gesagt.....die N-Schiene ist dann GETEILT.
     
  10. Dimi

    Dimi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene

    Da stellt sich natürlich für einen Laien die frage , wie macht sowas ein 4 poliges RCD mit nur 1 N-Leitung ????
    Müssen vielleicht die N - Leitungen der 4 Phasen vor den RCD zusammen gefügt werden ?
     
  11. Dimi

    Dimi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene

    Vielen dank für die schnelle Antworten !! Wenn ich zu Hause bin , sehe ich genau hin , ob die Schiene in der Mitte geteilt ist
     
Thema:

2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene

Die Seite wird geladen...

2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene - Ähnliche Themen

  1. FI Schutzschalter auf einem Boot

    FI Schutzschalter auf einem Boot: Auf einem Boot ist eine 230V Anlage installiert.Normalerweise zur Verwendung an einem Liegeplatz mit Stromanschluss.Parallel zu diesem Anschluss...
  2. FI Schutzschalter

    FI Schutzschalter: Hallo, ich habe folgende Frage: Stromzähler -> FI-Schutzschalter -> LS-Schalter ->Verbraucher Was ist wenn ein weiterer FI-Schutzschalter vor...
  3. FI Schutzschalter Außenbereich

    FI Schutzschalter Außenbereich: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei folgenden Fragen: 1. braucht man für die Elektroinstallation im Außenbereich einen FI Schutzschalter...
  4. FI-Schutzschalter 30mA / 40A

    FI-Schutzschalter 30mA / 40A: Hallo Ich habe eine Frage.. Kann ein FI 30mA / 40A auch dur kurzfristigen Überlast auslösen?? Mfg
  5. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

    Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...