2 Internet-Anschluesse in einem Haus

Diskutiere 2 Internet-Anschluesse in einem Haus im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Also, erstmal ein freundliches Hallo von mir. Es geht um folgendes: Wir haben ein 2-stoeckiges Haus, in welchem unten am Haupttelefonanschluss...

  1. #1 Nerzhal, 04.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2008
    Nerzhal

    Nerzhal Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    erstmal ein freundliches Hallo von mir.

    Es geht um folgendes:
    Wir haben ein 2-stoeckiges Haus, in welchem unten am Haupttelefonanschluss ein Splitter mit Telefon + Modem haengt.
    Nun wuerde ich gerne oben in meinem Zimmer ebenfalls einen Internetzugang haben.
    Ist es moeglich, das Internetsignal (unzwar nur dieses, da ich nicht von oben aus telefonieren moechte) sozusagen zu teilen damit ich oben auch & gleichzeitig ins Internet kann? Voellig irrelevant ist die Tatsache, dass ich ein 2tes Modem+ Splitter brauchen wuerde.
    Dazu noch ein paar Informationen:

    - Es war frueher so, dass wir nur oben Internet benutzt haben und dafuer noch zusaetzliche Kabel an den Splitter, zur Telefondose, anbringen mussten.

    - Wir haben kein ISDN. (koennten es aber bestellen, wenn es was bringen wuerde)

    - WLan funktioniert nicht bei uns durch die Waende

    - Ich moechte eigtl. keine Alternativen in Betracht ziehen sondern das Ganze ueber die Telefondose laufen lassen, sprich Devolo z.B. ist auch ausgeschlossen.

    Danke im voraus. =)

    EDIT: ISDN
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2 Internet-Anschluesse in einem Haus

    Ehrlich gesagt, ich denke es ist daran gescheitert, dass die keine vernünftigen Komponenten benutzt habt. Denn Wände sind für WLAN nicht so die Herausforderung;)
     
  4. #3 Nerzhal, 04.06.2008
    Nerzhal

    Nerzhal Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Internet-Anschluesse in einem Haus

    Wir haben es mit 2 verschiedenen Routern probiert, einem recht teuren & einem billigprodukt. Insofern kann da auch irgendwas das Wlan stoeren. Was genau weiss ich nicht.

    (nicht dass ihr auf die Idee kommt, ich wuesste nicht, wie man einen Wlanrouter konfiguriert - Ich habe testweise den anderen Pc nach oben geschleppt - dort hat es funktioniert.)

    Was meine Frage aber nicht beantwortet.
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2 Internet-Anschluesse in einem Haus

    Der beste AP nützt überhaupt nichts, wenn die WLAN Card Müll ist...
     
  6. #5 Nerzhal, 04.06.2008
    Nerzhal

    Nerzhal Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Internet-Anschluesse in einem Haus

    Okay, gut. Inzwischen weiss ich das auch.
    B2T bitte.
     
  7. #6 Lötauge35, 04.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: 2 Internet-Anschluesse in einem Haus

    LAN- Patchkabel verlegen, anstecken, fertig... !
    WLAN ist immer ein Sicherheitsrisiko.
     
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    88
    AW: 2 Internet-Anschluesse in einem Haus

    Da wir hier in einem Elektrofachforum sind machen wir das auch richtig mit passender Leitung und je einer Dose an den Enden.

    Lutz
     
  9. #8 Nerzhal, 05.06.2008
    Nerzhal

    Nerzhal Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Internet-Anschluesse in einem Haus

    So, nun war ich heute nochmal bei einem Telekom Fachgeschaeft und dort meinte man, man koennte das mit einem Splitter und einer zusaetzlichen IAE Dose machen.
    Hat Jemand diesbezueglich Erfahrung? :S
    Im uebriegen Danke fuer die bereits gemachten Vorschlaege.
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lötauge35, 05.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: 2 Internet-Anschluesse in einem Haus

    na typisch Telekom... :rolleyes:
     
  12. #10 Nerzhal, 05.06.2008
    Nerzhal

    Nerzhal Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Internet-Anschluesse in einem Haus

    Ich moechte nicht anstoeßig oder dergleichen wirken, aber wenn man nichts konstruktives beitragen kann, dann sollte man gar nichts beitragen.
    Derartige Ausschweifungen bringen mir absolut nichts, weder tragen sie in irgendeiner Form dem Thema bei.
     
Thema:

2 Internet-Anschluesse in einem Haus

Die Seite wird geladen...

2 Internet-Anschluesse in einem Haus - Ähnliche Themen

  1. An einem Schalter eine zweite Lampe anschließen.

    An einem Schalter eine zweite Lampe anschließen.: Am Kellerabgang befindet sich ein Aufputzschalter für die Kellerbeleuchtung. Nun möchte ich am Schalter eine zweite Lampe anschließen. Die...
  2. Maßnahmen bei WaMa und Trockner in einem Stromkreis

    Maßnahmen bei WaMa und Trockner in einem Stromkreis: Hallo Allerseits, was ist denn eine gute Maßnahme, wenn der Anschluß einer Waschmaschine und eines Trockners an einem B16 Automaten gewünscht...
  3. Seitenbezeichnungen bei einem Motorschütz

    Seitenbezeichnungen bei einem Motorschütz: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Dieser Tage fand ich folgende Skizze: [ATTACH] Was die obere Leiste der Schaltung...
  4. 6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?

    6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?: Hallo, ich bin Alexander und habe mit der Elektronischen Materie nicht wirklich was am Hut. Ich habe einen kleinen Wekzeubau als Hobby ( nur...
  5. Fundamenterder bei einem neuen Nebengebäude

    Fundamenterder bei einem neuen Nebengebäude: Guten Abend, zuerst bitte ich um Nachsicht wegen meiner Anfängerfrage, aber es geht mir darum, etwas zu verstehen, was mich mehrere Hundert Euro...