1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 mal Serienschalter so möglich ?

Diskutiere 2 mal Serienschalter so möglich ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Folgende Situation... 2 Schaltorte...jeweils ein Serienschalter... 2 Lampen die geschaltet werden sollen... Schalter 1 zu Schalter 2 7x1.5 NYM...

  1. #1 Bunnyguard, 01.01.2014
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Situation...

    2 Schaltorte...jeweils ein Serienschalter...
    2 Lampen die geschaltet werden sollen...

    Schalter 1 zu Schalter 2 7x1.5 NYM
    Schalter 2 zu Unterverteilung 7x1.5 NYM
    In der Unterverteilung kommen die zwei 3x1.5NYM Leitungen der Lampen an...
    Auf Schalter 2 kommt die 3x1.5 NYM zuleitung rein.

    Ist es möglich hier praktisch eine Doppeltewechselschaltung zu machen, sprich mit denn 2 Serienschaltern?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: 2 mal Serienschalter so möglich ?

    Mit Serienschaltern wird das nicht funktionieren.

    Gruß Gert
     
  4. #3 Strippentod, 01.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: 2 mal Serienschalter so möglich ?

    Von der Verkabelung her möglich, allerdings brauchst du 2 Doppelwechselschalter.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: 2 mal Serienschalter so möglich ?

    Brauchst du schon Doppelwechselschalter oder Serientaster und Stromstossschalter in der Verteilung.
     
  6. #5 Bunnyguard, 01.01.2014
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 mal Serienschalter so möglich ?

    werd ich morgen mal doppelwechselschalter holen gehen und die serien zurück bringen.
     
Thema:

2 mal Serienschalter so möglich ?

Die Seite wird geladen...

2 mal Serienschalter so möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Möchte Lampe per Funk von einem normalen Serienschalter schalten...

    Möchte Lampe per Funk von einem normalen Serienschalter schalten...: Hi Leute, ich habe in den letzten Wochen ein wenig geschaut, aber der Markt ist für mich recht unüberschaubar. Ich habe einen Serienschalter, von...
  2. " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .

    " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .: Hallo Miteinander , nach meiner Vorstellung , will ich dann auch mal eine erste Frage stellen . Ich bin jetzt seit ca. 1/2 Jahr in unserer Firma...
  3. Na dann will ich auch mal .

    Na dann will ich auch mal .: Hallo Miteinander , ich bin der Spezi ( unter dem Namen kennen mich meine ehemaligen Schulkameraden , denn die haben mir den verpasst /...
  4. Belastung des FIs. Wie hoch maximal?

    Belastung des FIs. Wie hoch maximal?: Hallo, ich habe 6x B16-Automaten, welche ich mit einem FI absichern will. Nun habe ich hier einen 3-poligen 40A-FI liegen. Kann man diesen...
  5. Mal wieder einige Fragen!

    Mal wieder einige Fragen!: Moin liebe Community, momentan haben sich mal wieder einige Fragen bei mir angesammelt, und ich hoffe ihr könnt mir helfen! 1.) Vor rund 1 Woche...