2 mal Serienschalter so möglich ?

Diskutiere 2 mal Serienschalter so möglich ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Folgende Situation... 2 Schaltorte...jeweils ein Serienschalter... 2 Lampen die geschaltet werden sollen... Schalter 1 zu Schalter 2 7x1.5 NYM...

1. #1 Bunnyguard, 01.01.2014
    Bunnyguard

Bunnyguard Strippenzieher

Folgende Situation...

2 Schaltorte...jeweils ein Serienschalter...
    2 Lampen die geschaltet werden sollen...

Schalter 1 zu Schalter 2 7x1.5 NYM
    Schalter 2 zu Unterverteilung 7x1.5 NYM
    In der Unterverteilung kommen die zwei 3x1.5NYM Leitungen der Lampen an...
    Auf Schalter 2 kommt die 3x1.5 NYM zuleitung rein.

Ist es möglich hier praktisch eine Doppeltewechselschaltung zu machen, sprich mit denn 2 Serienschaltern?

Danke

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

AW: 2 mal Serienschalter so möglich ?

Mit Serienschaltern wird das nicht funktionieren.

Gruß Gert

4. #3 Strippentod, 01.01.2014
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

Von der Verkabelung her möglich, allerdings brauchst du 2 Doppelwechselschalter.

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Brauchst du schon Doppelwechselschalter oder Serientaster und Stromstossschalter in der Verteilung.

6. #5 Bunnyguard, 01.01.2014
    Bunnyguard

Bunnyguard Strippenzieher

werd ich morgen mal doppelwechselschalter holen gehen und die serien zurück bringen.

Thema:

2 mal Serienschalter so möglich ?

Die Seite wird geladen...

2 mal Serienschalter so möglich ? - Ähnliche Themen

1. Möchte Lampe per Funk von einem normalen Serienschalter schalten...

Möchte Lampe per Funk von einem normalen Serienschalter schalten...: Hi Leute, ich habe in den letzten Wochen ein wenig geschaut, aber der Markt ist für mich recht unüberschaubar. Ich habe einen Serienschalter, von...
  2. Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo

Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo: Die soll auf der Hanovermesse vorgestellt werden, wenn die mal statt findet. Die Neue Logo 8.3 soll Cloudfähig sein und sich z.B. auch mit Alexa...
  3. Wechselschalter mal anders anschließen

Wechselschalter mal anders anschließen: Guten Morgen mich würde interessieren, ob es möglich ist einen Wechselschalter etwas anders zu nutzen als eigentlich gedacht und zwar so: Ich...
  4. Zusätzlichen Funkschalter in normalen Schalter integrieren

Zusätzlichen Funkschalter in normalen Schalter integrieren: Hallo zusammen, ich bin beim Thema Elektroinstallation Amateur, bitte also um leicht verständliche Antworten ;-) Ich möchte in der Wohnküche eine...
  5. minimale Tiefe waagerechte Schlitz

minimale Tiefe waagerechte Schlitz: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: bei der Renovierung eines Zimmers in unserer Wohnung wurde beim Abschaben der Tapete die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden