2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten

Diskutiere 2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache normal nur Hausinstallationen und habe jetzt von so Hebemotoren nicht viel Ahnung. Ich habe aber...

  1. #1 mike_in, 11.10.2021
    mike_in

    mike_in Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich mache normal nur Hausinstallationen und habe jetzt von so Hebemotoren nicht viel Ahnung.
    Ich habe aber die folgende Anfrage von einem Kunden.
    Dieser ist im Besitz von 2 Laufkatzen Güde GLK 1000.
    Er möchte diese beiden Motoren gleichzeitig mit nur einem Bedienelement schalten.
    Ist das möglich? Wenn ja wie?

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Im Zweifel mit 4 Schützen. Aber synchron laufen die dann trotzdem nicht. also gleichmäßig anheben ist dann eher Zufall.
     
  4. #3 mike_in, 12.10.2021
    mike_in

    mike_in Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es sind 2 Motoren mit einem Kondensator im Bedienelement.
    Also 230V Motoren.
     
Thema:

2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten

Die Seite wird geladen...

2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten - Ähnliche Themen

  1. 3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck

    3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck: Guten Tag, ich habe angefangen mit kleinen Motoren zu basteln. Ich bin am experimentieren (bei Strom aus!). Um besser zu verstehen was ich da...
  2. Motorenwärme kontrollieren mit PTC

    Motorenwärme kontrollieren mit PTC: Hallo Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe das die Frage noch nicht da war. Ich möchte eine Brunnenpumpe mit 2,2 kw über einen FU steuern.(FU...
  3. Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat

    Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat: Hallo liebe Elektriker, ich habe folgendes Problem... Ich habe drei Motore (2x250 Watt und 1x450 Watt) mit drei Steuergeräten von e-scootern...
  4. Zwei bzw. drei Motoren mit Grenztaster ansteuern

    Zwei bzw. drei Motoren mit Grenztaster ansteuern: Hallo, ich bin Laie, der zwar seit 25 Jahren alles mögliche an Haus- und KFZ Elektrik ganz passabel bewältigt hat, jetzt mit komplizierteren...
  5. div. Schrittmotoren zu verkaufen mit Steuerplatine

    div. Schrittmotoren zu verkaufen mit Steuerplatine: Hallo Zusammen !!! Ich hätte einige Brushless Schrittmotoren zu verkaufen vielleicht hat ja hier wer Interesse Hier ein paar Modelle: ax060355,...