1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

Diskutiere 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ? Hallo, Ich hatte das gleiche Problem mit Windows XP. Bin deshalb auf Linux umgestiegen, Jetzt...

  1. #21 Radiator, 01.01.2011
    Radiator

    Radiator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Hallo,
    Ich hatte das gleiche Problem mit Windows XP.
    Bin deshalb auf Linux umgestiegen, Jetzt laufen beide Netzwerkkarten
    Problemlos :D

    Gruß und ein frohes neues !!

    Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Lötauge35, 01.01.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Eigentlich müsste es doch mit zwei Netzwerkkarten funktionieren. Ich habe in meinen Rechner 3 Netzwerkkarten, eine für das DSL und zwei für interne Netzwerke.
     
  4. #23 klaus66, 01.01.2011
    klaus66

    klaus66 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Dann erzähle mal wie diese konfiguriert sind.
     
  5. #24 Micha94, 04.01.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Also so gehts :

    IP Adresse bei der "nicht Internet" Karte manuell einstellen.
    Dabei DNS und Standartgateway Freilassen !

    Die "Internet" Karte lässt du die Einstellungen Automatisch beziehen.

    Einfach aber Wirkungsvoll !
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.928
    Zustimmungen:
    92
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Hallo
    Du solltest aner evtl 2 verschiedene Adressbereiche nehmen.
     
  7. #26 klaus66, 04.01.2011
    klaus66

    klaus66 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    @Micha94

    genau das funktioniert nicht. Habe das ja zu Anfang probiert, so geht immer nur eine Karte, s.o.
     
  8. #27 Lötauge35, 04.01.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Welche IP Adresse hat denn der Rechner im lokalen Netzwerk und welche Adressen stellt der Router bereit?

    abfrage unter start ausführen cmd ipconfig
     
  9. #28 Kaffeeruler, 04.01.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.375
    Zustimmungen:
    92
  10. #29 Micha94, 04.01.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Bei mir Funktioniert das unter Windows XP Pro SP3 einwandfrei !

    Kann es sein das sich externe (Internet IPs) und interne IPs überschlagen ?

    Schreibe bitte mal die IPs hier.

    Anzumerken sei noch, das es unterschiedliche IP Bereiche sein müssen.

    z.B. 123.456.678.1 und 123.456.789.1 (NUR ALS BEISPIEL!)

    Gruß, Micha
     
  11. #30 klaus66, 04.01.2011
    klaus66

    klaus66 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Die Netzwerkkarte zum Router also zum Internet hin, dort vergebe ich keine IP-Adresse. diese wird dynamisch vergeben. Eintrag bleibt also leer.
    Die Netzwerkkarte zu meinem Netzwerk, hier vergebe ich natürlich eine IP-Adresse.
    Diese ist: 192.168.0.60 oder eine andere "freie" Zahl, die noch kein anderer PC im Netzwerk an dem Server hat. Subnetzmaske 255.255.255.0
     
Thema:

2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

Die Seite wird geladen...

2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ? - Ähnliche Themen

  1. 2 netzwerkkarten

    2 netzwerkkarten: Hi! Wenn ich in meinem Computer 2 Netzwerkkarten habe und beide mit verschieden internetverbindungen verbunden sind, woher weis ich auf welche...
  2. Leitungen hinter Stuckleiste

    Leitungen hinter Stuckleiste: Hallo, ist es zulässig, Leitungen hinter einer Stuckleiste zu verlegen? Die Stuckleiste sitzt am Übergang zwischen Wand und Decke, sodass die...
  3. Absicherung Heizstab hinter SSR

    Absicherung Heizstab hinter SSR: Hi, bins nochmal... Meine Heizstäbe laufen nun prima mit den SIemens Halbleiterschützen ! Momentan 3RF24201AB45. Eigenes PWM angepasst, optimal......
  4. Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!

    Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!: Hallo Eine Unterputz Steckdose die an der Küchenwand sitzt, so zirka 10 cm, über das Ceranfeld (also hinter), ist verschmorrt. Also hauptsächlich...
  5. LED Hintergrundbeleuchtung TV

    LED Hintergrundbeleuchtung TV: Guten Tag, wie schon in meinem anderen Thread erwähnt bin ich gerade umgezogen und am Revonvieren. Jetzt wollte ich mir im Internet so ein LED...