1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

Diskutiere 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ? Hallo Wenn dein Router auch in diesem Bereich 192.168.0..... arbeitet, solltest du das im Router...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Hallo
    Wenn dein Router auch in diesem Bereich 192.168.0..... arbeitet, solltest du das im Router ändern z.B. auf 192.168.1....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 klaus66, 11.01.2011
    klaus66

    klaus66 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Will mich noch einmal melden. Problem ist gelöst.

    @ Kalledom

    auch bei dir wird es gehen !

    Du musst nur aufpassen, dass der Server vom internen Netzwerk eine andere eigene IP-Adresse hat, wie der Router. Dann bleibt alles andere wie bisher.
    Also wenn man bislang einen PC an einen Server angeschlossen hat, dann mach das am besagten PC genau so, das bedeutet, über diese Netzwerkkarte hast du dann den Zugang zum internen Netzwerk.
    Dann stellst du die Verbindung zum Router/Internet mit der anderen Netzwerkkarte her. Genauso wie du es machst, wenn du nur einen PC ans Internet anschliesst.

    Wenn jetzt der Router eine andere IP-Adresse wie der interne Netzwerkserver kannst du mit diesem PC über 2 Netzwerkkarten ins Internet gehen und als Workstation gleichzeitig ins eigene Netzwerk. Man muss keine anderen Einstellungen vornehmen. Mein Problem war, dass ich das nicht beachtet hatte, obwohl es von vielen so oder so beschrieben wurde. Nur durch andere gemachte Angaben, habe ich immer andere Dinge geändert.
    Es ist wohl so, wenn man Geräte wie einen Router kauft, dann haben diese immer oder oft die "gleichen" Grund-IP's, obwohl es ja hier zig-Möglichkeiten gibt.
    Ändern kann man die IP im Router übrigens leicht, indem man einfach eine andere Adresse einstellt.

    @ Kalledom

    Ich würde, da ich ja auch noch viele DOS-Progs nutze, es mit einem Windows 98 Rechner versuchen anstelle mit DOS. Hier sind die Netzwerkkarteneinstellungen ähnlich wie bei anderen Windowsversionen einzugeben. Da ist die Verwechslung meiner Meinung nach nicht so hoch und du kommst auch mal zu einer Lösung. Und wie schon gesagt habe ich im DOS-Modus von Win 98 alle DOS-Software auch die mit Dongels zum Laufen bekommen, daher empfehle ich speziell bei Internetzugang dies über Win98 zu versuchen. Hast übrigens hier auch die USB-Möglickeiten für alle Geräte. Ich habe bei meine(n) Win 98 Rechnern das inoffizielle Update aufgespielt. Und über Kernelx kannst du sogar Windows 2000 und xp-Programme laufen lassen, wie z.B. Firefox 3.x..

    Damit ist diese Frage erledigt.

    Danke !
     
  4. #33 kalledom, 12.01.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    @klaus66
    Danke für den Tip, werde es mal in Kürze ausprobieren.
     
Thema:

2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

Die Seite wird geladen...

2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ? - Ähnliche Themen

  1. 2 netzwerkkarten

    2 netzwerkkarten: Hi! Wenn ich in meinem Computer 2 Netzwerkkarten habe und beide mit verschieden internetverbindungen verbunden sind, woher weis ich auf welche...
  2. Leitungen hinter Stuckleiste

    Leitungen hinter Stuckleiste: Hallo, ist es zulässig, Leitungen hinter einer Stuckleiste zu verlegen? Die Stuckleiste sitzt am Übergang zwischen Wand und Decke, sodass die...
  3. Absicherung Heizstab hinter SSR

    Absicherung Heizstab hinter SSR: Hi, bins nochmal... Meine Heizstäbe laufen nun prima mit den SIemens Halbleiterschützen ! Momentan 3RF24201AB45. Eigenes PWM angepasst, optimal......
  4. Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!

    Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!: Hallo Eine Unterputz Steckdose die an der Küchenwand sitzt, so zirka 10 cm, über das Ceranfeld (also hinter), ist verschmorrt. Also hauptsächlich...
  5. LED Hintergrundbeleuchtung TV

    LED Hintergrundbeleuchtung TV: Guten Tag, wie schon in meinem anderen Thread erwähnt bin ich gerade umgezogen und am Revonvieren. Jetzt wollte ich mir im Internet so ein LED...