2. Phase vom FI an nur 70V

Diskutiere 2. Phase vom FI an nur 70V im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich kam letzte Woche aus dem Urlaug von Polen. Stellte fest Gefrierschrank abgetaut , ziemliche Sauerei. Erst nichts bei gedaacht ,...

  1. #1 ThomasS, 01.09.2018
    ThomasS

    ThomasS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich kam letzte Woche aus dem Urlaug von Polen.
    Stellte fest Gefrierschrank abgetaut , ziemliche Sauerei.
    Erst nichts bei gedaacht , Durchlauferhitzer lief dann auch nicht mehr richtig.
    Alle LSS überprüft alle ok.
    Dann nacheinander die Außenleiter zum Neutralleiter gemessen , nur noch 70 V auf dem 2. Außenleiter.
    L1 und L3 ganz normal 230 V.
    Ich gehe davon aus der Fehler liegt hinter meiner UV.
    Lieg ich da richtig ? Habe zu dem Zeitpunkt meines Urlaubs neue Nachbarn bekommen und schätze da wurde im Zählerkasten was geändert.
    Ich würde die nur ungern ansprechen wenn der Fehler bei mir zu vermuten ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2. Phase vom FI an nur 70V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JanWichmann, 01.09.2018
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Guten Morgen, an welcher Stelle hast du deine Messungen gemacht?
     
  4. #3 ThomasS, 01.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2018
    ThomasS

    ThomasS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    FI gegen Neutral Leiter.
    Also direkt von den Klemmen am FI abgenommen.
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ein und Abgang gemessen?

    Lutz
     
  6. #5 ThomasS, 01.09.2018
    ThomasS

    ThomasS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja
     
  7. #6 Gast001, 01.09.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    womit gemessen?
    vorsicherungen im zählerkasten geprüft wenn du ran kommst?
     
  8. #7 ThomasS, 01.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2018
    ThomasS

    ThomasS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicherungen sind alle durchgängig.
    Gemessen hab ich mit nem besseren Multimeter .
    Nehm ich die Vorsicherung der . Phase raus hab ich immernoch 15 Volt vom FI zu neutral gemessen.
    Und eine Überspannung L3
     
  9. #8 Kaffeeruler, 01.09.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Auch das muss nichts bedeuten oder kann alles sein

    So klingt es ein wenig nach fehlender Hauptsicherung und nen Drehstromverbraucher

    Hast du mal alle 3 Sicherungen entnommen und dann alle Phasen untereinander gemessen ?

    Mfg Dierk
     
  10. #9 ThomasS, 01.09.2018
    ThomasS

    ThomasS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe am Eingang vor meinem FI schon nur 80 V auf der zweiten Phase Drehstromverbraucher hab ich nur meinen Herd und der ist in der UV abgesichert also hinterm FI.
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Der Fehler wird nicht in deiner Wohnung liegen, sondern am Zählerplatz, wenn bei deinem Nachbarn alles i.O. ist.
     
Thema:

2. Phase vom FI an nur 70V

Die Seite wird geladen...

2. Phase vom FI an nur 70V - Ähnliche Themen

  1. Alle 3 Phasen vom SLS 35A Lösen aus

    Alle 3 Phasen vom SLS 35A Lösen aus: Erstmal Hallo an Alle, Ich bin selbst Elektriker aber jetzt weis ich nicht mehr weiter. Ich habe bei einem Bekannten seit vorgestern den fall...
  2. Phase im Schalter beim Einschalten vom Licht weg?

    Phase im Schalter beim Einschalten vom Licht weg?: Guten Abend Ihr Lieben, bitte verzeiht den evt. seltsam klingenden Titel, aber ich bin kein ausgewiesener Fachmann... Folgendes...
  3. 2 Phasen Stromschiene

    2 Phasen Stromschiene: Frage zu einer geplanten Anlage in L-Form: die Deckeneinspeisung ist mit Nym 3x1,5 erfolgt, eine Schaltung über Standard Lichtschalter. auf der...
  4. Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?

    Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?: Hallo Habe mir gerade ein Balkonkraftwerk ohne Akku zu gelegt. Alles was ich nicht zeitgleich verbauche geht weg...also ins öffentliche Netz für...
  5. Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor

    Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor: Hallo, Ich habe einen Einphasen Asynchronmotor (Holzspalter) der beim Betätigen des Schalters nur manchmal anspringt. Wenn ich also den Schalter...