1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Siedle CA 812-2 parallel

Diskutiere 2 Siedle CA 812-2 parallel im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hoffe, mir kann bei meinem Problem jemand helfen ! Ich habe seit Jahren in unserem 2-Familienhaus ein Siedle CA-812-2. In der einen...

  1. #1 supermoto_ktm, 10.03.2013
    supermoto_ktm

    supermoto_ktm Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, mir kann bei meinem Problem jemand helfen !
    Ich habe seit Jahren in unserem 2-Familienhaus ein Siedle CA-812-2. In der einen Wohnung 2 HTS 811 parallel, in der anderen Wohnung nur eins. In jeder Wohnung gibt es noch eine Etagenklingel an dem HTS 811.
    Alles ging problemlos.
    Nun haben wir in unserer Einfahrt zusätzlich ein Tor. Dieses will ich genauso mit einer CA-812-2 öffnen. Also habe ich mir eine weitere Türstation gekauft und das Ganze parallel an den
    vorhandenen Trafo geklemmt. Am Trafo gibt es ja nur b und c Ausgänge als Spannungsversorgung der Türstationen.
    An den Türstationen gibt es auf der Klemmleiste a-b-1-TÖ-Li-7.1-7.2

    Wie gesagt, alles so verdrahtet, wie mit einer Türstation, nun mein Problem: Beim betätigen der Klingeltaster (egal ob der mit 2 Telefonen oder mit einem) gibt es ca. 30 Sekunden ein Dauerklingeln.Sprechen und die Türöffner funktionieren problemlos.

    Kann mir jemand einen Tip geben ??

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 10.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 2 Siedle CA 812-2 parallel

    Normal ist ja Dein o.a. Set nur für eine Aussenstelle u. 2 Innenstellen gedacht.

    Welches Kabel verwendest Du denn zur neuen Torstelle? Geschirmt u. verdrillt!
    Klemm das neue Teil mal direkt vor Ort am Netzgerät an wie es sich dann da verhält.
     
  4. #3 supermoto_ktm, 10.03.2013
    supermoto_ktm

    supermoto_ktm Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Siedle CA 812-2 parallel

    Hallo kurtisane

    ich habe im Treppenhaus einen zentralen Kasten für die Türsprechanlage.
    Dort ist auf einer Hutschiene der Trafo und alle Leitungen von den Türstationen und den Telefonen treffen sich dort.
    Dahin habe ich auch das neue Kabel (8x2x0,6 geschirmt) hingezogen.
    Denkst du, es macht einen Unterschied, wie weit der Trafo von der neuen Türstation entfernt ist ??
    Wenn ich den Tafo näher zur Türstation am Tor bringe, wird ja die Entfernung vom Trafo zur Türstion an der Haustür umso länger.
    Ausserdem habe ich das Dauerklingeln seit der parallel angeklemmten Tor-Türstation ja nun auch an der Haus-Türstion, die vorher ging.

    Un wenn ich am Trafo nur einer Türstation Spannung gebe, geht es ja, egal welche.....nur wenn ich beide Türstionen mit Spannung versorge, dann ist auf beiden "Dauerklingeln"
     
  5. #4 kurtisane, 10.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 2 Siedle CA 812-2 parallel

    Kann ich von der Ferne schlecht beurteilen, ist bereits mit der neuen Aussenstelle schon mal Anormal.

    Zum Testen klemmst es bitte nur mal mit einem kurzen Kabel an.
    Kommt ja vielleicht auch noch drauf an wie u. mit welchen anderen Kabeln das 2x2x08er Kabel da zur Torstelle verlegt wurde, alles ist möglich.
     
  6. #5 supermoto_ktm, 10.03.2013
    supermoto_ktm

    supermoto_ktm Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Siedle CA 812-2 parallel

    So... ich habe den Trafo nun in die Nähe der Torstelle gebracht, selbes Ergebnis....Dauerklingeln, sobald beide Türstationen am Trafo hängen. Auch beide Türstationen über einen eigenen Trafo bringt nichts.

    Ich denke den Fehler könnte ich ausmachen, da ich aber nur Elektriker-Laie bin, erkenne ich die Ursache nicht : Wenn nur eine Türstation aktiv ist ( also alles funktioniert ) steigt beim Klingeln die Spannung zwischen Klemme 1 und Klemme 7 auf ca. 20V und fällt nach dem Loslassen des Klingelknopfes auf die normalen 14V ab. Wenn ich beide Türstationen anklemme, sinkt die Spannung wärend des Dauerklingelns auf ca. 13V und steigt "wenn wieder Ruhe ist " wieder auf die normalen 14V.
     
  7. #6 kurtisane, 10.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 2 Siedle CA 812-2 parallel

    Du sollst nicht das Netzgerät zur neuen Aussenstelle bringen sondern umgekehrt.
    Nur so kannst du es eventuell eingrenzen ob es an der zu langen Leitung von der neuen "illegalen" Torstelle zur bereits vorhanden Anlage liegt.
     
  8. #7 supermoto_ktm, 10.03.2013
    supermoto_ktm

    supermoto_ktm Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Siedle CA 812-2 parallel

    So, nun habe ich die neue Aussenstelle mit einem anderen kurzen geschirmten Kabel angeklemmt....keine Änderung. Es muss doch irgenswie möglich sein !!!
    Sollte ich denn wirklich die Aussenstationen gegen ein anderes Siedle 1+n System tauschen müssen (wo 2 Aussenstationen parallel funktionieren) ???
     
  9. #8 kurtisane, 10.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 2 Siedle CA 812-2 parallel

    Andere Frage!

    Ist die 2. Aussenstation "neu", gebraucht o. gar defekt?

    Klemm die "neue" mal alleine ohne der "alten" bereits vorhandenen an, was sich dann ergibt.
     
  10. #9 supermoto_ktm, 10.03.2013
    supermoto_ktm

    supermoto_ktm Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Siedle CA 812-2 parallel

    Die 2. Aussenstation war gebraucht, aber unbenutzt. Beide Aussenstationen funktionieren allein perfekt. Auch die neue am Tor. Leitungsprobleme kann ich somit ausschliessen.

    Wie gesagt, einzeln funktioniert Alles perfekt nur als Parallelschaltung spinnen dann beide Aussenstationen.
    Bei beiden dann das gleiche Problem: Sprechen geht, Türöffner geht....nur klingeln als 30s Dauerklingeln !
     
  11. #10 kurtisane, 10.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 2 Siedle CA 812-2 parallel

    Siedle kontaktieren, die wissen vielleicht eine Abhilfe o. warum es mit dieser "normalen" 2 TN Anlage nicht funkt. kann.
     
Thema:

2 Siedle CA 812-2 parallel

Die Seite wird geladen...

2 Siedle CA 812-2 parallel - Ähnliche Themen

  1. Siedle CA 812-2 BS/W

    Siedle CA 812-2 BS/W: Hi... bin gerade auf der Suche nach einer Sprechanlage evtl. mit der CA812 fündig geworden. Allerdings hat die CA812-2 keine separeten...
  2. Fragen zu Siedle SET CA 812-2 BS/W

    Fragen zu Siedle SET CA 812-2 BS/W: Hallo, ich möchte für unser Zweifamilienhaus eine Türsprechanlage einbauen lassen. Mir gefällt dieses komplett Sprechanlagen Set CA 812-2 BS/W von...
  3. Siedle CA 812-2 BS/W - Lichtansteuerung

    Siedle CA 812-2 BS/W - Lichtansteuerung: Servus liebe Elektrofreunde, habe mir kürzlich die Türsprechanlage Siedle CA 812-2 BS/W gekauft (siehe bild im Anhang). Dazu gehört zum einen...
  4. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  5. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...