1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 stromkreise verbinden

Diskutiere 2 stromkreise verbinden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo Leute ich habe ein Problem und zwar habe ich zwei Stromkreise Gleichstrom der eine hat 200volt 30mA und der andere 12volt und 3,5A. Frage:...

  1. gffg77

    gffg77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute
    ich habe ein Problem und zwar habe ich zwei Stromkreise Gleichstrom
    der eine hat 200volt 30mA und der andere 12volt und 3,5A.
    Frage: wie bekomme ich die zwei Stromkreis zusammen das ich 200volt und 3,5A habe
    Ist etwas knifflig aber für eure Antworten schon mal danke
    :Hammer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 10.11.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: 2 stromkreise verbinden

    Gar nicht !
    200V * 0,03A = 6W .... 12V * 3,5A = 42W .... 200V * 3,5A = 700W
    Du möchtest aus 6W bzw. 42W die gewünschten 700W bekommen und das geht nicht ? Leistung die nicht zur Verfügung steht kannst Du auch nicht entnehmen.
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: 2 stromkreise verbinden

    Hallo,

    vielleicht verstehen wir das nur nicht richtig ! Evtl will er mit den 200 V die 12 V schalten ??!!

    Bitte das Vorhaben mal genauer erklären !
     
  5. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 stromkreise verbinden

    denke ich nicht....

    ich vermute daß er elektrotechnisch nicht so bewandert ist und einfach aus den beiden stromkreisen einen machen will, mit jeweils den höheren werten, also praktisch die 3,5 ampere auf den 200v-stromkreis übertragen...

    und das geht halt nu einfach nich...
     
Thema:

2 stromkreise verbinden

Die Seite wird geladen...

2 stromkreise verbinden - Ähnliche Themen

  1. 2 getrennte Stromkreise verbinden

    2 getrennte Stromkreise verbinden: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel, ich bin neu im Forum, 20 Jahre alt und studiere Maschinenbau im 4. Semester. Von Mechanik habe ich Ahnung,...
  2. Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung

    Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung: Istzustand: es existieren autark 2 Stromkreise für 2 Beleuchtungsorte - Terrassenbeleuchtung - Hauseingangsbeleuchtung Sollzustand: Beide...
  3. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

    Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...
  4. Stärker und weniger stark beanspruchte Stromkreise - Querschnitt!?

    Stärker und weniger stark beanspruchte Stromkreise - Querschnitt!?: Hallo, ich möchte dieses Thema - auch wenn schon 10000x diskutiert - nochmal aufgreifen. Ich hatte gestern mal wieder mit einem Kollegen die...
  5. 2 Stromkreise mit Dimmern schalten

    2 Stromkreise mit Dimmern schalten: Hallo, ich habe eine Kreuz- und eine Wechselschaltung an zwei verschiedenen Stromkreisen im Treppenhaus, die ich gemeinsam mit Dimmern schalten...