1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Unterschiedliche Nokia Akkus trotzdem für das gleiche Handy nutzen

Diskutiere 2 Unterschiedliche Nokia Akkus trotzdem für das gleiche Handy nutzen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe mich zwar mal mit Elektrotechnik befasst, aber irgendwie bin ich im Moment nicht sicher genug zu sagen ob das geht oder nicht....

  1. NetCat

    NetCat Guest

    Hallo,

    ich habe mich zwar mal mit Elektrotechnik befasst, aber irgendwie bin ich im Moment nicht sicher genug zu sagen ob das geht oder nicht.

    Ich habe durch mein inzwischen 2 Jahre altes Nokia den Akku mit der Kennnr. BL-5C. Dieser hat als technische Daten lediglich angegeben 3,7 V. Durch suchen im Inet bin ich der Überzeugung, dass er 1000mAh Stunden hat oder hatte?!

    Vor gut einer Woche erhielt ich ein neues Nokia mit einem fast identischen Akku. Nur dieser neue Akku ist flacher und hat ne andere Kennziffer: BL-4C und folgende Kenndaten: 3,7 V sowie 860 mAh.

    Jetzt ist meine Frage, rein vom elektrotechnischen Aspekt aus betrachtet, würde ich mir das neue Handy beschädigen / zerstören durch Verwendung des alten in der Kapazität stärkeren Akkus oder ginge das problemlos?

    Wie gesagt ich hatte mich mal mit so etwas beschäftigt, aber irgendwie fehlt es mir an Sicherheit.


    Gruß und herzlichen Dank
    NetCat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scout-cgn, 05.08.2007
    scout-cgn

    scout-cgn Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2 Unterschiedliche Nokia Akkus trotzdem für das gleiche Handy nutzen

    Hallo,

    wenn nur die Kapazität höher ist, ist nicht von einer Beschädigung auszugehen. Die Folge ist dann nur eine längere Laufzeit.
    Trotzdem Vorsicht - die Polarität muss natürlich stimmen. Ausserdem haben viele Handyakkkus noch mehr Kontakte als + und - (z.B. für einen Vibrationsmotor).


    Gruß
    Dennis
     
Thema:

2 Unterschiedliche Nokia Akkus trotzdem für das gleiche Handy nutzen

Die Seite wird geladen...

2 Unterschiedliche Nokia Akkus trotzdem für das gleiche Handy nutzen - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

    Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...
  2. Steuerung unterschiedlicher Geräte / Anwendungen

    Steuerung unterschiedlicher Geräte / Anwendungen: Also ich stehe ja so ein bisschen sehr mit der der E-Technik auf Kriegsfuss. Es geht um einen speziellen Fütterungsautomaten im "Aussenbereich"...
  3. Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht

    Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht: Hallo zusammen, ich suche die richtige Wippe für Schließer 015100. Allerdings gibt es 2 Versionen von 015100. Es gibt diese Version (ggf die...
  4. Rolladen mit 2 Schaltern an unterschiedlichen Orten Steuern

    Rolladen mit 2 Schaltern an unterschiedlichen Orten Steuern: Hallo zusammen, ich habe eine Renovierung hinter mir und dabei gab's auch einen elektrischen Rolladen mit 4-adrigem Anschluss - PE, N, auf, ab...
  5. unterschiedliche Strangströme am Elektromotor

    unterschiedliche Strangströme am Elektromotor: Bei meiner Tauchpumpe löst nach ca. 10 sekunden der Motorschutzschalter aus. Ich habe mit einem Zangenampermeter die Stromaufnahme gemessen . 2...