2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen

Diskutiere 2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich suche Hilfe zur Materialauswahl für folgendes: Auf der Terrasse ist ein Abzweigkasten verbaut - die Zuleitung dafür kommt vom Haus....

  1. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich suche Hilfe zur Materialauswahl für folgendes:

    Auf der Terrasse ist ein Abzweigkasten verbaut - die Zuleitung dafür kommt vom Haus.
    Neben diesem Abzweigkasten sind 2 Lichtschalter / Aufputz

    Ein Lichtschalter ist für die Terrassenbeleuchtung
    Ein weiterer für die Hofbeleuchtung

    Nun möchte ich nicht immer auf die Terrasse laufen um mal die Lichtschalter einzeln einzuschalten.

    Welche Lösung nur über Funk oder auch eventuell Wlan (mit App) ist machbar.
    Was benötige ich dazu?

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Gruß
    Tim
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    83
    Wie sieht mit verlängern der Beleuchtung ins Haus aus?
     
  4. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    33
    Eltako hat ganz schöne Funk Sachen WLAN ist auch möglich ist aber eine Kostenfrage bevor ich alles mögliche verlinke was wäre wirklich wichtig
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    83
    Eher die Frage soll es unter 100,- € bleiben oder kann es teurer werden.
     
  6. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @Zosse
    Verlängern ist keine Option

    @Ike
    @Zosse
    Bis max. 200 Euro

    Gruß
     
  7. #6 Ike, 14.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2017
    Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    33
    Zb 2x
    ELTAKOELTAKO FSR61NP-230V
    1xELTAKO FMH4-rw

    Wäre eine mögliche Kombination evtl die jetzigen Schalter noch durch taster tauschen wenn die in Betrieb bleiben sollte
    Habe mir größte Mühe gegeben bitte selbst prüfen ob es deine Ansprüche passt
     
  8. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hallo Ike,
    ungern würde ich die neuen beiden Aufputz Schalter:
    1x Schalter Aufputz
    1x Schalter mit Steckdose Aufputz
    tauschen ...

    was hast du für einen Vorschlag ... ich finde in deinem Beitrag nichts ... was soll ich prüfen?

    Gruß
     
  9. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    33
    Prüfen ob die Funktion dir so Reichen. Wenn du die vorhandenen Schalter so weiter nutzen willst wird es kompliziert
    Beide Sachen bei Google problemlos zu finden
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @Ike

    ich kann dir nicht folgen - verstehe nicht was du mir sagen möchtest

    sorry ... dann lassen wir es!
     
  12. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Lesen. Ist natürlich schwer, die Suchmaschine mit den angegebenen Etalko-Typen zu füttern.
     
    Ike gefällt das.
Thema:

2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen

Die Seite wird geladen...

2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen - Ähnliche Themen

  1. Aussenlichtschalter für Aussenlampe

    Aussenlichtschalter für Aussenlampe: Hi, es es gibt da ein Aussenlichtschalter von Arnold. vielleicht kennt den jemand. Noch hab ich den nicht, und noch hab ich keine Aussenlampe...
  2. Aufputzsteckdose an 2-adriges Kabel?

    Aufputzsteckdose an 2-adriges Kabel?: Moin zusammen. Leider hat mich die Suchfunktion nicht weitergebracht und mein Elektrik-Wissen ist etwas beschränkt. Habe jedoch Erfahrung mit...
  3. Hilfe Aufputz Drehschalter

    Hilfe Aufputz Drehschalter: Hallo, Der Stift vom Aufputzdrehschalter ist mir gerade abgebrochen. Das Licht brennt jetzt die ganze Zeit und ich kann den Stift nicht komplett...
  4. Peha Aufputzgehäuse einzelnt zusammensetzen? Üblich?

    Peha Aufputzgehäuse einzelnt zusammensetzen? Üblich?: Mal ne blöde Frage! Peha Aufputzgehäuse einzelnt zusammensetzen? Üblich? Ich habe ein einzelnes Aufputz Schaltergehäuse von Peha, mit...
  5. Doppelschalter Aufputz

    Doppelschalter Aufputz: Hallo Zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber die Marke Emil Lux (obi) wurde nicht bei den Lichtschaltern aufgeführt. Wollte o. g....