1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

200Hz Motor mit 250V

Diskutiere 200Hz Motor mit 250V im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine frage. ich habe zwei unwuchtmotoren die einen nennspannung von 250 volt haben und eine nennfrequenz...

  1. #1 vag_bertl, 13.01.2008
    vag_bertl

    vag_bertl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine frage. ich habe zwei unwuchtmotoren die einen nennspannung von 250 volt haben und eine nennfrequenz von 200 herz. wie kann ich diese motoren am normalen 400 volt netz betreiben und gleichzeitig die drehzahl steuern? kann ich bei einen normalen frequenzumrichter auch die ausgansspannung einstellen? oder geht es vielleicht mit einem esg?

    danke und gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Normanne, 14.01.2008
    Normanne

    Normanne Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: 200Hz Motor mit 250V

    Hallo,

    an einem "normalen" 400V Netz gar nicht.

    Gruß Normanne
     
  4. #3 PatBonner, 14.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 200Hz Motor mit 250V

    Richtig.

    Garnicht.

    Du brauchst einen Frequenzrichter , und die sind echt "Sau" teuer.

    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 vag_bertl, 14.01.2008
    vag_bertl

    vag_bertl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 200Hz Motor mit 250V

    hallo, danke für die antwort. kann ich mit einem handelsüblichen frequenzumrichter diese motoren steuern? der umrichter hat dann bei 50 herz am ausgang auch 400 volt oder?

    gruß
     
  6. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: 200Hz Motor mit 250V

    Hallo,

    du brauchst ja eine Ausgangsspannung von 250 V (?) bei 200 HZ .

    Die allermeisten Frequenzumrichter können die geforderte Frequenz bereitstellen.
    Über die sogenannte U/F Funktion ( die bei "guten" Umrichtern einstellbar ist ) kann die Ausgangsspannung für die jeweils erfoderlich Frequenz eingestellt werden.
     
  7. #6 jürgen, 14.01.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: 200Hz Motor mit 250V

    Hallo VAG_Bertl,

    ich vermute, daß es sich um Drehstrommotore handelt ? Dann ist es so, wie Anni schreibt. Die Datenblätter geben Aufschluß.

    Grüße Jürgen
     
Thema:

200Hz Motor mit 250V

Die Seite wird geladen...

200Hz Motor mit 250V - Ähnliche Themen

  1. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  2. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  3. Panasonic Brushlesmotor

    Panasonic Brushlesmotor: Hallo, ich habe mir einen Panasonic Motor Typ MBMC9A2AZB gekauft . Leider wren die Orginalkabel nicht mehr komplett . Ich habe ihn zwar zum laufen...
  4. 230v Kondensatormotor

    230v Kondensatormotor: Hi. Habe hier einen 2.2kw 230v KondensatorMotor aus einem Spalter. Beim Anschalten brummt und dreht minimal und dann fliegt die Sicherung....
  5. Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern

    Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern: Hallo, zuerst etwas zu mir: Ich bin neu in dem Forum und hätte eine Frage bzgl. meines Vorhabens bei der ich Erfahrungen bräuchte. Ich studiere...