1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

21 m² großen Raum vernünftig und gleichmäßig beleuchten

Diskutiere 21 m² großen Raum vernünftig und gleichmäßig beleuchten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 21 m² großen Raum vernünftig und gleichmäßig beleuchten Hallo, Du kannst da schreiben was Du willst ! Ich persönlich halte von den ESL gar...

  1. #11 kurtisane, 16.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 21 m² großen Raum vernünftig und gleichmäßig beleuchten

    Hallo, Du kannst da schreiben was Du willst !

    Ich persönlich halte von den ESL gar nichts denn wenn Jemand was vorgibt, diese neue Technik eine gleichwertige Beleuchtung ergeben soll um wesentliches teurer ist u. nebenbei sehr sensibel bei der Entsorgung behandelt werden muss u. nicht annähernd die x-fache Lebensdauer haben soll u. solange ich das auch noch selber finanzieren muss, interessiert mich das ehrlich gesagt so wenig, wie wenn in China ein Reissack umfällt !

    MfG.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 alterlich, 16.01.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: 21 m² großen Raum vernünftig und gleichmäßig beleuchten

    nicht falsch verstehen, ich will die esl nicht verteidigen. im gegenteil ich bin ein esl gegner. nur sollte man, wenn man seriös diskutiert mängel der esl anführen die auch welche sind - der matte schirm ist jedenfalls kein mangel und damit kein argument gegen die esl.

    gruss
     
  4. #13 kurtisane, 16.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 21 m² großen Raum vernünftig und gleichmäßig beleuchten

    Sei mal Ehrlich !

    Jetzt sind wir vom Thema weit weg, ESL wird von Jemand in der EU forciert der daran verdient, das ist vor Allem mal der Staat denn der nascht zwangsläufig ständig mit, darum wird von denen alles so arrangiert dass sich der Konsument ständig sich um was Neuem richten muss, nur damit die Wirtschaft irgendwie im Gang bleibt u. jeder muss Steuern dafür zahlen.
    Das ganze hat aber leider mit dem Energiespareffekt den uns die "Grünen" immer vorgaukeln gar nichts zu tun, weil die ja nur vom Steuertopf mitnaschen !

    Ein Grüner ist für mich erst dann ein Echter wenn der sich zu Hause den Strom abklemmen lässt !

    Aber jetzt wieder zum richtigen Problem :
    Der Fragesteller hat uns ja schon mitgeteilt was er mit seinen vermeintlich "besseren" ESL mitgemacht hat, das sind halt für mich, für einen Raum dieser Grösse "funzerln" sagen wir in AT.

    Wenn er nichts ordentliches als Beleuchtungskörper reinhängt wird man es nicht heller haben können.
    Einzige Chance wäre vielleicht noch mit zusätzlichen Spiegeln mehr Helligkeit rauszuholen ?

    MfG.
     
  5. milo

    milo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 21 m² großen Raum vernünftig und gleichmäßig beleuchten

    genau darum geht es ja. was ist "was ordentliches"?
     
Thema:

21 m² großen Raum vernünftig und gleichmäßig beleuchten

Die Seite wird geladen...

21 m² großen Raum vernünftig und gleichmäßig beleuchten - Ähnliche Themen

  1. Nym 5x1,5mm² auf Steckdosen verteilen

    Nym 5x1,5mm² auf Steckdosen verteilen: Guten Abend, ich bin gelernter Elektroinstallateur, war aber viele Jahre aus gesundheitlichen Gründen nicht als Elektroinstallateur beschäftigt....
  2. Phoenix Klemme 6-10mm²

    Phoenix Klemme 6-10mm²: Hallo, suche folgende Klemme für 6-10mm². Phoenix Contact Dreistockklemme 0,14-4qmm PTI 2,5-PE/L/N | eBay Ich muss ne 32A Kraftsteckdose darüber...
  3. Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm²

    Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm²: Ich habe eine Laienfrage. Und zwar möchte ich im Garten ein Stromkabel verlegen. Ein Bekannter hat noch ein 25m Erdkabel mit folg....
  4. 3~ CEE Stecker und 3x2,5mm² Leitung

    3~ CEE Stecker und 3x2,5mm² Leitung: Hallo, Ist es zulässig an einer CEE Steckdose 3~400V mit eiem CEE Stecker 3~400V nur eine Phase "abzugreifen" und über eine 3x2,5mm² Leitung ein...
  5. Herdanschluss mit 2,5 mm² starrer Aderleitung heutzutage unüblich?

    Herdanschluss mit 2,5 mm² starrer Aderleitung heutzutage unüblich?: Hallo! Ich möchte demnächst in meiner neuen Küche die Kochstelle anschließen. Bisher war in der alten Küche der Herdanschluss mit 5 x 2,5 mm²...