1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

22kw motor

Diskutiere 22kw motor im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hiho leute hab einen 22kw motor der etwa 100m entfernt aufgestellt und angeschlossen(Unbeweglich) werden soll, meine frage nun welchen schütz...

  1. #1 frequency, 25.05.2009
    frequency

    frequency Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hiho leute

    hab einen 22kw motor der etwa 100m entfernt aufgestellt und angeschlossen(Unbeweglich) werden soll, meine frage nun

    welchen schütz einbauen zum schalten und welchen thermorelais bzw anschlussleitungsquerschnitt und Absicherung

    3x400V

    dachte da so an 10² Anschlussleitung bin mir nur beim Schalten nich so ganz sicher.

    solltet ihr noch mehr infos brauchen ich kuck später nochmal rein und kann welche nachliefern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 25.05.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: 22kw motor

    Hallo,
    Moller hat eine gute Seite zur Planung.
    Nur Daten eingeben und Schütz, Sicherung ... werden Berechnet.

    Nur mit den 100m ist die Leitung neu zu berechnen.
    Hier ist der Spannungsfall ein Problem.
    Moeller
     
  4. #3 kabelmafia, 25.05.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: 22kw motor

    Moin,

    oh, da braucht man noch einiges an Informationen:

    Motortyp? Drehstrom-Asyncron oder exotisch?
    Anlaufverfahren?
    Betriebsart?
    Stromangaben aus dem Typenschild?
    Verlegeart der Zuleitung?
    Umgebungstemperatur?
    Häufungsfaktor?
    Zuleitungstype (NYM oder ....)?
    ...
     
  5. #4 frequency, 26.05.2009
    frequency

    frequency Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 22kw motor

    Moin,

    oh, da braucht man noch einiges an Informationen:

    Motortyp? Drehstrom-Asyncron oder exotisch?
    Asynchron

    Anlaufverfahren?
    Direktanlauf

    Betriebsart?
    Dauerbetrieb

    Stromangaben aus dem Typenschild?
    Verlegeart der Zuleitung?
    C

    Umgebungstemperatur?
    maximal 50°C

    Häufungsfaktor?
    -

    Zuleitungstype (NYM oder ....)?
    weiß ich noch nicht :)
     
  6. #5 frequency, 26.05.2009
    frequency

    frequency Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 22kw motor

    Hauptsächlich würde ich gerne wissen welchen Schützen + Thermorelais ich verwenden soll
     
  7. #6 Elektro, 26.05.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: 22kw motor


    Steht doch in dem Moeller Link

    Auf der seite Sterndreieck oder Direktalauf auswählen

    Zuordnundart Auswahl 1 oder 2 Treffen

    Kw auswählen und Liste mit Bestellnummern und Zeichnung kommt.

    Vergleichen ob der Motornennstom vom Typenschild mit dem aufgeführten Relais übereinstimmt.

    Entscheiden ob mit Sicherung und Motorschutzrelais abgesichert wird oder Sicherungslos mit Motorschutzschalter

    Wird hier schnelle Umschaltung von rechts auf Links gemacht ?
     
  8. #7 Lötauge35, 26.05.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: 22kw motor

    Wozu braucht man einen 22KW- Motor ?
     
Thema:

22kw motor

Die Seite wird geladen...

22kw motor - Ähnliche Themen

  1. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  2. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  3. Panasonic Brushlesmotor

    Panasonic Brushlesmotor: Hallo, ich habe mir einen Panasonic Motor Typ MBMC9A2AZB gekauft . Leider wren die Orginalkabel nicht mehr komplett . Ich habe ihn zwar zum laufen...
  4. 230v Kondensatormotor

    230v Kondensatormotor: Hi. Habe hier einen 2.2kw 230v KondensatorMotor aus einem Spalter. Beim Anschalten brummt und dreht minimal und dann fliegt die Sicherung....
  5. Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern

    Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern: Hallo, zuerst etwas zu mir: Ich bin neu in dem Forum und hätte eine Frage bzgl. meines Vorhabens bei der ich Erfahrungen bräuchte. Ich studiere...