230V Elektromotor Drehrichtung ändern

Diskutiere 230V Elektromotor Drehrichtung ändern im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, Habe bei meinem Kompressor einen neuen Elektromotor verbaut, leider dreht dieser in die falsche Richtung. Dies möchte ich jetzt ändern,...

  1. #1 Alex050218, 05.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2018
    Alex050218

    Alex050218 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe bei meinem Kompressor einen neuen Elektromotor verbaut, leider dreht dieser in die falsche Richtung. Dies möchte ich jetzt ändern, soweit ich mich belesen habe soll dies möglich sein.
    244c57-1517857907.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 05.02.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Hab das Bild mal eingestellt für dich, Bilder kannst du direkt hier hochladen und man erspart sich die Werbung

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Alex050218, 05.02.2018
    Alex050218

    Alex050218 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Tut mir leid hatte ich übersehen. Gerne darf der Beitrag gelöscht werden.

    Nach meinen Recherchen müsste ich die gegenüberliegenden Kabel von V1(blau) und W1 (dunkelbraun) vertauschen? Habe lediglich Angst mir den neuen Motor zu zerstören
     
Thema:

230V Elektromotor Drehrichtung ändern

Die Seite wird geladen...

230V Elektromotor Drehrichtung ändern - Ähnliche Themen

  1. Anschluß Elektromotor 230v

    Anschluß Elektromotor 230v: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe aus einer älteren kleinen Kreissäge einen Motor geschenkt bekommen. Diesen würde ich gern als Antrieb für...
  2. 24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v

    24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v: Guten Tag. Ich habe einen Batterie betriebenen Elektromotor (2.2kw) der von zwei 12volt Batterien die in Reihe geschaltet sind betrieben wird....
  3. Elektromotor 230V Umklemmen

    Elektromotor 230V Umklemmen: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Die Steuerungsplatine eines 1,1 KW Motors ist abgeraucht. Ersatz gibt es nicht. Ich möchte den Motor nun...
  4. Elektromotor 230V (Rasenmäher)

    Elektromotor 230V (Rasenmäher): Hallo und guten Abend, hoffe ich bin hier richtig, bin hier neu und habe da mal eine Frage, ich habe hier einen Rasenmäher mit E-Motor,...
  5. Anschluß Elektromotor an 230V

    Anschluß Elektromotor an 230V: Hallo, Ich habe einen Elektromotor AEG UOZ 0B207B (vermutlich aus einer Waschmaschine), den ich für andere Zwecke benutzen möchte. Auf dem...