1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

230V LED Spots sporadisches Flimmern

Diskutiere 230V LED Spots sporadisches Flimmern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin etwas Ratlos. Ich habe 230V Led Spots verbaut (60 Stück) an drei Sicherungen. Es gibt Zeiten, meißtens abends, da fangen...

  1. #1 Ahrimaan, 22.09.2015
    Ahrimaan

    Ahrimaan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin etwas Ratlos.
    Ich habe 230V Led Spots verbaut (60 Stück) an drei Sicherungen.
    Es gibt Zeiten, meißtens abends, da fangen die Dinger an zu flimmern.
    Immer so 1 Sek lang, dann meißtens Pause von 3 sek und dann wieder 1 Sek flimmern. Das geht manchmal so 30 sek lang, danach ist wieder Ruhe.
    Nun bin ich etwas Ratlos.
    Woran kann das liegen ? Habe ich solche starken Schwankungen im Netz ? Kann man da was vor bauen, einen Filter oder ähnliches der das verhindert ?

    Viele Grüße
    Ahri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 22.09.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: 230V LED Spots sporadisches Flimmern

    Kann gut möglich sein,
    wohnst du in Industrie nähe oder sonstigen großen Stromabnehmern ?


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Ahrimaan, 22.09.2015
    Ahrimaan

    Ahrimaan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 230V LED Spots sporadisches Flimmern

    Wir haben zwei VW Werke in der Nähe ...
    Es kann also die Kombination "billige" LEDs und eine Schwankung sein.
    Kann man diese Schwankungen ausgleichen ?
     
  5. #4 oberwelle, 22.09.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: 230V LED Spots sporadisches Flimmern

    Moin..

    kommt das Flimmern zu einer bestimmten Uhrzeit regelmäßig ?

    OW
     
  6. #5 Ahrimaan, 22.09.2015
    Ahrimaan

    Ahrimaan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 230V LED Spots sporadisches Flimmern

    Ja das flimmern kommt immer Abends so ab 20.30 ? ( +-30 Min) Uhr
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: 230V LED Spots sporadisches Flimmern

    Ich denke mal mit VW hat das sicher nichts zu tun. Die haben bestimmt eigene Trafos.
     
  8. #7 AC DC Master, 23.09.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: 230V LED Spots sporadisches Flimmern

    also den schh würde ich auch mal schnell fallen lassen. VW macht zwar mist aber stromtechnisch sind die sauber. oder ? 60 leds an wie vielen vorschaltgeräten ? dimmer mit drin ? sind die led- netzgräte kapazitiv oder induktiv ?
    ist der schalter ein alter schalter ? hängt eine Zeituhr / Relais dazwischen ?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: 230V LED Spots sporadisches Flimmern

    Steht doch da, das es 230V Leds sind, wieso dann Vorschaltgeräte? Eine Konstantstromquelle scheint nicht drin zu sein, sonst würde nichts flackern.
     
  10. #9 oberwelle, 23.09.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: 230V LED Spots sporadisches Flimmern

    Moin..

    dann dürften die Rundsteuersignale der Versorger rausfallen, da diese fast immer, zumindest in dem genannten Zeitraum, zu festen Zeiten senden.


    OW

    PS: Die VW Werke hängen bestimmt nicht an eurer 400V.. solch Abnehmer werden mit 110.000V versorgt..
     
Thema:

230V LED Spots sporadisches Flimmern

Die Seite wird geladen...

230V LED Spots sporadisches Flimmern - Ähnliche Themen

  1. Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?

    Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?: Hallo @ all, wir bauen, schon viel zu lange, unser Wohnzimmer um. Nachdem wir sowieso neue Wand eingezogen Größe und Position der Fenster...
  2. Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT

    Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT: Thema bereits erledigt, kann es leider nicht entfernen Zuerst einmal Hallo an alle hier im Forum und sofort beginne ich mit einer Frage. Bei...
  3. 12v oder 230v LED-Lampen für Berghütte

    12v oder 230v LED-Lampen für Berghütte: Guten Tag, bin unschlüssig ob ich 12v LED-Lampen oder doch lieber 230V LED-Lampen auf meiner Berghütte montieren soll? Es handelt sich um eine...
  4. Funkvorschaltgerät dimmbar 230V LED HUE kompatibel

    Funkvorschaltgerät dimmbar 230V LED HUE kompatibel: Hallo Forum, ich suche ein Funkvorschaltgerät (für Zwischendeckenmontage) mit dem ich meine 230V LED Spots dimmen kann und zu allem Übel sollte...
  5. 230V oder 12V Led Einbauleuchten

    230V oder 12V Led Einbauleuchten: Hallo Ich brauche mal euren Rat. Ich würde gerne Leds verbauen in einer Betondecke also gleich die Dosen alles einlegen.....und dort dann Leds...