230VAC Motor, dreht per Zufall in eine Richtung

Diskutiere 230VAC Motor, dreht per Zufall in eine Richtung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, habe einen 230VAC Motor mit Anlaufkondensator. Dieser dreht beim einschalten nun aber zufällig nach rechts oder links. Den...

  1. jp89

    jp89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe einen 230VAC Motor mit Anlaufkondensator.
    Dieser dreht beim einschalten nun aber zufällig nach rechts oder links. Den Kondensator habe ich schon den 3. drinnen. Der Effekt ist mit oder ohne Kondensator der selbe.

    anbei noch ein paar Fotos.

    der Kondensator wird über einen Fliehraftschalter und noch einen Schalter im Motor geschaltet.

    Was könnte hier defekt sein?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    227
    Wird der Kondensator den wirklich zugeschaltet?
     
  4. jp89

    jp89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja wird zugeschaltet. An einem Anschluss für den Kondensator (wo die ganzen Schalter dazwischen hängen) kann ich die 230VAC gegen N/PE messen.

    Zwischen den beiden Anschlüssen für den Kondensator kann ich nichts relevantes messen.
     
Thema:

230VAC Motor, dreht per Zufall in eine Richtung

Die Seite wird geladen...

230VAC Motor, dreht per Zufall in eine Richtung - Ähnliche Themen

  1. Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?

    Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?: Hallo, Ich benötige für ein Projekt eine Umwandlung von entweder 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC. Auch wenn ich davon ausgehe, dass 10VDC anstatt...
  2. 230vdc zu 230vac

    230vdc zu 230vac: Hallo, gibt es ne einfache Schaltung die aus ~230V Gleichspannung > ~230V Wechselspannung (50Hz) machen kann? Ich das so direkt umsetzbar oder...
  3. Netzteil 230VAC -> 48-53VDC / 8A / 400W

    Netzteil 230VAC -> 48-53VDC / 8A / 400W: Da mir in dem tollen Forum hier ja schon sehr gut mit dem Netzteil hier geholfen wurde, möchte ich es hier anbieten, bevor ich es für Startpreis 1...
  4. bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen gesucht

    bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen gesucht: Hallo, kennt jemand ein bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen und mindestens einen Wechsler ? Habe schon bei Reichelt, Conrad und rs gesucht,...
  5. Elektromotor Beispielaufgabe AP1 Automatisierungstechnik

    Elektromotor Beispielaufgabe AP1 Automatisierungstechnik: Ich hab noch ein paar Fragen zur Prüfung, auf die ich leider unterschiedliche Antworten erhalten hab. Der Nennstrom auf einem Typenschild ist...