24v schrittmotor ans Laufen bekommen :)

Diskutiere 24v schrittmotor ans Laufen bekommen :) im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend in die Runde, könnt ihr mit Tipps geben wie ich folgenden 24v Schrittmotor ans Laufen bekommen? Mit würde dazu empfohlenen einen...

  1. #1 Sonja85, 01.07.2020
    Sonja85

    Sonja85 Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend in die Runde,
    könnt ihr mit Tipps geben wie ich folgenden 24v Schrittmotor ans Laufen bekommen?

    Mit würde dazu empfohlenen einen schrittmotortreiber zu verwenden (dm542t).
    Ich habe jetzt alles verkabelt und dachte, dass der Motor dann schon dreht, sobald ich den Strom anmachen... (Verkabelung als Bild angefügt)
    Falsch gedacht, es tut sich nichts :(
    Könnt ihr mir helfen? Fehlt noch ein weiteres Bauteil?
    Ich danke euch im Voraus für eure Zeit.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 _Martin_, 01.07.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
  4. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    der steuerung muss gesagt werden was sie machen soll, also 100 schritte im uhrzeiger sinn z.b. und die steuert dann entsprechend die wicklungen vom schrittmotor an ohne eingangssignal wird sich da nichts tun
     
  5. #4 _Martin_, 01.07.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Hier ein Beispiel wie die Eingänge angesteuert werden:

    DM542T_4.PNG
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Bei manchen Treibern kann man einen Probelauf starten, ist evtl. über die DIP- Schalter wählbar.

    Gruß Gert
     
  7. #6 Sonja85, 02.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2020
    Sonja85

    Sonja85 Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, ja der Fehler ist, dass ich noch einen Controller (pulse generator) benötige.
    Das habe ich jetzt aus den Zeichnungen entnommen. Nur ich finde jetzt nicht das richtige Bauteil. Was genau brauche ich denn jetzt?

    Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, ich sollte mir ein so genanntes arduino kaufen und sendete mir ein Quellcode zu den im vom PC überspielen soll. Puh das wird jetzt kompliziert oder?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
Thema:

24v schrittmotor ans Laufen bekommen :)

Die Seite wird geladen...

24v schrittmotor ans Laufen bekommen :) - Ähnliche Themen

  1. 24v Batterien in Bagger mit Solar laden

    24v Batterien in Bagger mit Solar laden: Guten Morgen, ich habe einen Bagger welcher ein 24v System hat. Nun würde ich die Batterien gerne mit Solar laden. Es sind 2x12v Batterien in...
  2. Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?

    Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?: Moin moin! Frage: Wie viel Spannung kann ich mit einem Wechselrelais (z.B. Bosch 0332209158) schalten, wenn es mit 12V/24V betrieben wird?...
  3. Thema: 24v Anhänger frage bitte löschen

    Thema: 24v Anhänger frage bitte löschen: Moin, bitte mein erstelltes Thema 24v Anhänger frage löschen. hab es schon selbst probiert, aber bekomme es Nicht hin.
  4. Stufenlichter 24V

    Stufenlichter 24V: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag Forum, ich bin Elektroniker und kann mir folgendes nicht erklären; ich habe 24V Stufenlichter montiert und die liefen...
  5. Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A

    Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A: Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A - siehe Bilder - das Gerät ist eine Treppenraupe mit 2 Bleibatterien drin, hintereinander geschaltet auf...