1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2Stromkreise ohne FI

Diskutiere 2Stromkreise ohne FI im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo guten Tag, Meine Unterverteilung ist in Betrieb, mit 2 Stck. 3 poligen FI, endlich perfekt, das ganze Haus abgesichert. Für meine...

1. #1 Wilhelm44, 08.03.2015
    Wilhelm44

Wilhelm44 Schlitzeklopfer

Hallo guten Tag,
    Meine Unterverteilung ist in Betrieb, mit 2 Stck. 3 poligen FI, endlich perfekt, das ganze Haus abgesichert.
    Für meine Urlaubszeit, würde ich gerne 2 Stromkreise ohne FI ( Jalousiensteuerung und Alarmsystem)
    betreiben. Die 3. N Schiene ist vorhanden und die FI sind mit 10mm2 eingespeist.
    Kann ich ( nur für die Urlaubszeit die zusätzlichen 2 LS 16 A ) auch mit einem kleineren Kabelquerschnitt
    als Eingang versehen, da die Klemmen nicht für 2 mal 10mm2 ausgelegt sind. Reicht evtl 2,5 oder 4 mm2 ?
    Freundl. Grüße,
    der Schlitzekloper

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 08.03.2015
    viktor12v

viktor12v Lüsterklemmer

AW: 2Stromkreise ohne FI

3 pol. FI ?

4. #3 Kaffeeruler, 08.03.2015
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Ich würde 2x FILS nachrüsten lassen und gut ist, auch wenn die Stromkreise sicher auch ohne betrieben werden dürften

Mfg Dierk

5. #4 Wilhelm44, 08.03.2015
    Wilhelm44

Wilhelm44 Schlitzeklopfer

Pardon, mit N 4 polig.
    Gruß

6. #5 Kaffeeruler, 08.03.2015
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Das Problem ist das die Klemmen auch wohl nicht für 2 unterschiedliche Querschnitt freigegeben sind

Was genau hast du denn verbaut, reden für über Starre Adern oder flex Adern ?

Bilder deiner Verteilung wären auch net schlecht

Mfg Dierk

7. #6 Strippe-HH, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Wenn es alles fest angeschlossene Anlagenteile sind, ist ein FI-Schalter in der Regel nicht notwendig, es sei denn du hast TT-Netz.
    Die beiden LS-Automaten können mit einer Kammschiene miteinander verbunden werden, dann passt auch eine Flexible 10mm² Kabelbrücke in die Anschlussklemme eines LS-Automaten rein. Zweiter Abgang vom Eingespeisten Teil am FI könnte man auch mit einer Gabelbrücke machen

Thema:

2Stromkreise ohne FI

Die Seite wird geladen...

2Stromkreise ohne FI - Ähnliche Themen

1. Herdanschluss ohne Drehstrom

Herdanschluss ohne Drehstrom: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wohnung ohne Drehstrom. Umstellung auf Drehstrom ist nicht möglich, da das etwas 10000€ kosten...
  2. Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???

Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???: Hallo bin neu hier und da ich über die Suche nichts brauchbares gefunden habe. Brauche ich eure Hilfe. Aktuell habe ich, eine Wandlampe aus Metall...
  3. Neubau ohne Fundamenterdung

Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...
  4. Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe

Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe: Mein Schweißgerät arbeitet in allen Stufen auch der Drahtvorschub. Aber leider fehlt die Power. Ein Beispiel: Selbst in der Max-Stufe 6 bekomme...
  5. Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie

Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie: Hi, ich suche einen Funkgong wo Sender und Empfänger ohne Batterien zu betreiben sind. Habe jetzt schon mehrfach gegoogelt aber nix gefunden....