1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 Bewegunsmelder

Diskutiere 3 Bewegunsmelder im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 3 Bewegunsmelder Hallo! Abgesehen von der professionellen Lösung kann man auch, wie Elektro vermutet, konventionelle PIR mit Relaisausgang...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    25
    AW: 3 Bewegunsmelder

    Hallo!

    Abgesehen von der professionellen Lösung kann man auch, wie Elektro vermutet, konventionelle PIR mit Relaisausgang parallel schalten. Ein weiteres Relais "Eltako" ist nicht erforderlich, da die PIR nach bestimmter (einstellbarer) Zeit wieder ausschalten.

    PIR mit Triac- Ausgang zerstören sich gegenseitig.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 rodemkay, 04.03.2008
    rodemkay

    rodemkay Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3 Bewegunsmelder

    @gert Meinst Du mit PIR ein Relais mit Zeitsteuerung ?

    @Michael, nunja die professionelle Lösung kostet auch professionell viel Geld. Da ich derzeit schon bei vielen Sachen sage, "okay lieber etwas mehr ausgeben, dafür vernünftig", muß ich halt wirklich bei einer Lösung die genausogut funktioniert dann mal Abstriche machen.

    Das Schalterprogramm kostet ja auch nochmal ne Menge dazu RiGips, Dämmung, Elektroinstallation, Tapeten etc. .... ;) Ich schweife ab.
     
  4. #13 rodemkay, 05.03.2008
    rodemkay

    rodemkay Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3 Bewegunsmelder

    Wenn ich nur 2 Bewegungsmelder verwende sollte es doch problemlos möglich sein ? (also als Wechselschaltung, wenn ich 3 Leiter am Bewegunsgmelder anschliessen kann)

    Nun habe ich noch ein Problem: Ich möchte die Bewegunsmelder ja dazu nehmen um LED´s und einen Spot der ein Bild beleuchtet zu schalten. Nun sollen aber nachts nur die Led´s leuchten, weil alles zu grell wäre. Wie könnt eich das steuern ?

    Meine Idee war ja Steckdosen (Led und Bildbeleuchtung) mit den Bewegungsmeldern zu steuern, für die Bildbeleuchtung hätte ich gerne eine Zeitschaltuhr die sich in den Nachtstunden selbstständig abschaltet. Eine normale Zeitschaltuhr funktioniert aber nur wenn sie Strom hat, diesen würde sie aber nur bekommen wenn der Bewegungsmelder sich anschaltet.

    Wie könnte man das ohne Schalter den man dazwischen schaltet lösen ?

    Vielen Dank
     
  5. #14 rodemkay, 06.03.2008
    rodemkay

    rodemkay Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3 Bewegunsmelder

    Hat denn keiner eine Idee ? :(
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    25
    AW: 3 Bewegunsmelder

    ist nur eine Frage der Verdrahtung.

    Gruß Gert
     
Thema:

3 Bewegunsmelder

Die Seite wird geladen...

3 Bewegunsmelder - Ähnliche Themen

  1. Außenlampe mit Bewegunsmelder richtig schalten

    Außenlampe mit Bewegunsmelder richtig schalten: Hallo zusammen, ich wende mich an dieses Forum, da ich ein Problem mit unserem Außenstrahler habe, der an einen Bewegungsmelder gekoppelt ist -...
  2. 2 Lampen mit internem Bewegunsmelder

    2 Lampen mit internem Bewegunsmelder: Hallo, Ich habe eine Lampe mit internem Bewegungsmelder. Meine Zuleitung kommt von einem Schalter der dauerhaft an ist. Nun will ich noch eine...
  3. Blöde Frage zur verklemmung von Bewegunsmeldern in Abzweigdosen?

    Blöde Frage zur verklemmung von Bewegunsmeldern in Abzweigdosen?: Ich habe mal ne ganz blöde fragen(bitte nicht lachen ;-) ) : Wenn ich in einem Kellerflur (ca 20meter lang) 3 Bewegungsmelder bzw Präsenzmelder...
  4. Bewegunsmelder parallelschalten

    Bewegunsmelder parallelschalten: Hi, ich wollte mal fragen, ob man mehrere Bewegunsmelder (bzw. Bewegungsschalter, gibts da einen Unterschied?) parallelschalten kann. Wenn man...