3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das?

Diskutiere 3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe hier drei Kompressoren mit Anschluss an 230 volt. Würde diese gerne an eine 400 Volt Cee 16 Stechdose anschließen. wenn ich nun die drei...

  1. #1 Blackmike, 09.08.2008
    Blackmike

    Blackmike Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier drei Kompressoren mit Anschluss an 230 volt. Würde diese gerne an eine 400 Volt Cee 16 Stechdose anschließen. wenn ich nun die drei Phasen der Kompressoren auf die 3 Phasen des CEE Steckers verteile und die jeweils anderen 3 Kabel (3x Schutzleiter...) der Kompressoren zusammen an die Steckdose anschließe funktioniert dass?.

    MfG, Blackmike
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: 3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das?

    Joa kannst du problemlos machen. Die 3 Phasen auf die Außenleiter, aber N auf N und NICHT auf PE.
     
  4. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das?

    Es gibt (z.B. im Baumarkt) Adapter dafür.
     
  5. #4 Elektro, 09.08.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    317
    AW: 3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das?

    Hallo,

    ersetze die CEE Steckdose mit einer Abzweigdose und baue dann 3 Schukosteckdosen dazu.

    MFG Elektro
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das?

Die Seite wird geladen...

3 kompressoren 230 volt an 400 volt steckdose. geht das? - Ähnliche Themen

  1. 2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern

    2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern: Hallo. Ich hab zuhause 2 baugleiche 230v kompressoren und möchte diese mit einem druckschalter ansteuern. Ein motor hat 2,2 kw. Der schalter...
  2. Anschluss Schraubenkompressoren 20KW

    Anschluss Schraubenkompressoren 20KW: Hallo zusammen, habe eine Frage und zwar würde ich gerne erfahren welche Leitungen und Sicherungen ich für 2 x 20KW (400V...
  3. Blitzkugel- und Schutzwinkelverfahren nach IEC 62305-3

    Blitzkugel- und Schutzwinkelverfahren nach IEC 62305-3: Das Blitzkugelverfahren ist wissenschaftlich und experimentell in Hochspannungslaboren erwiesen und Stand der Technik. Das frühere...
  4. Trennungsabstand nach IEC EN 62305-3 (VDE 0185-305-3)

    Trennungsabstand nach IEC EN 62305-3 (VDE 0185-305-3): Die Berechnung von Trennungsabständen ist komplex. Die dafür maßgebliche Formel erscheint auf den ersten Blick viel beindruckender als sie...
  5. 230V motor an Stromnetz anschliessen

    230V motor an Stromnetz anschliessen: Guten Tag, ich plane einen Motor 23V 2000W mit einem schalter an die normale Steckdose anzuschliessen Kann leider keinen Link zum Motor...