3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck

Diskutiere 3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich habe angefangen mit kleinen Motoren zu basteln. Ich bin am experimentieren (bei Strom aus!). Um besser zu verstehen was ich da...

Schlagworte:
  1. #1 reest, 05.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2020
    reest

    reest Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe angefangen mit kleinen Motoren zu basteln. Ich bin am experimentieren (bei Strom aus!). Um besser zu verstehen was ich da eigentlich mache, möchte ich jetzt drei Motoren unterschiedlich ansteuern. Der erste soll mit einer Zeitschaltuhr z.b. für eine (von mir eingestellte Zeit, gerne auch mit speicherbaren Profil) Zeit laufen (im Bild rechts), und in folge einen zweiten Motor anlassen und wieder ausschalten (im Bild ganz links).

    Ein dritter Motor soll laufen wenn ich einen Knopf gedrückt habe. Alle drei Motoren sollen darauf reagieren wenn etwas ihren Lauf stört d.h. anhalten.

    Ich nutze einen E22 Motor von Canon einen RF-510T und einen dritten den ich leider nicht kenne. Alle drei habe ich aus einem alten Kasettendeck ausgebaut.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich hatte vor ca. 10 Jahren in der Schule Robotik davon ist nur noch die gute Erinnerung geblieben. Bin also nicht mehr als ein Lerninteressierter Newbie.

    Liebe Grüße :)
    Reest

    P.S. Wer kennt den Namen des unbekannten Motors? Ich glaube darin ist eine Spule die sich magnetisch auflädt um das Kassettendeck bei Start durch einen Hebel (nicht im Bild) in die richtige Position zu bringen.
     
  2. Anzeige

  3. reest

    reest Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder hatte ich in dem anderen Beitrag nicht einfügen können, jetzt sind sie verkleinert hier im Anhang.
     

    Anhänge:

Thema:

3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck

Die Seite wird geladen...

3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck - Ähnliche Themen

  1. Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern

    Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt kein Thema anspreche, was schon zig mal gelöst wurde, aber ich finde einfach nirgendwo genau den Fall,...
  2. Bruttokosten für elektr. Energie zweier Motoren im Jahr

    Bruttokosten für elektr. Energie zweier Motoren im Jahr: Es existieren zwei Motoren. Der durchschnittliche Wirkungsgrad ist 0,7. Motor M1 läuft im Jahr 861 Stunden. Motor M2 läuft im Jahr 888 Stunden....
  3. Zwei bzw. drei Motoren mit Grenztaster ansteuern

    Zwei bzw. drei Motoren mit Grenztaster ansteuern: Hallo, ich bin Laie, der zwar seit 25 Jahren alles mögliche an Haus- und KFZ Elektrik ganz passabel bewältigt hat, jetzt mit komplizierteren...
  4. 2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten

    2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache normal nur Hausinstallationen und habe jetzt von so Hebemotoren nicht viel Ahnung. Ich habe aber...
  5. 5 adriges Kabel nutzen für 2 Motoren für Markise (Kabel) und Volant (Funk)

    5 adriges Kabel nutzen für 2 Motoren für Markise (Kabel) und Volant (Funk): Hallo zusammen, jetzt versuche ich mein Glück im Forum, da mir die Fachhändler für Markisen in Bezug auf Elektrikfragen nicht allzu viel Details...