1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 parallele und ein in reihe geschalteter Wiederstand

Diskutiere 3 parallele und ein in reihe geschalteter Wiederstand im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; wie werden 3parallel und 1 in reihegeschalteter wiederstand in einer zeichnung dagestellt????

  1. #1 gehirn tot, 28.09.2008
    gehirn tot

    gehirn tot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie werden 3parallel und 1 in reihegeschalteter wiederstand in einer zeichnung dagestellt????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jürgen, 28.09.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: 3 parallele und ein in reihe geschalteter Wiederstand

    Das ist jetzt nicht dein ernst ? (Widerstand)

    Jürgen
     
  4. #3 Günther, 29.09.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: 3 parallele und ein in reihe geschalteter Wiederstand

    zum Beispiel so: Widerstände.pdf
     

    Anhänge:

  5. #4 Wuschel, 29.09.2008
    Wuschel

    Wuschel Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: 3 parallele und ein in reihe geschalteter Wiederstand

    Hallo "totes Hirn" Welcome

    ... jeden Tag eine gute Tat... und wenn es die Haufaugaben für die "Fünfte" sind !? :rolleyes:

    Im Anhang dein Bild,

    und Berechnet wird die Geschichte:

    R ges = 1/ (1/R1 + 1/R2 + 1/R3) + R4
     

    Anhänge:

    • Ohmis.JPG
      Ohmis.JPG
      Dateigröße:
      7,3 KB
      Aufrufe:
      153
  6. #5 gehirn tot, 29.09.2008
    gehirn tot

    gehirn tot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3 parallele und ein in reihe geschalteter Wiederstand

    sind die hausaufgaben für die 11 und nich für die 5, und das wa nur ein teil der ganzen aufgabe und ich stand eben total auf em schlauch^^

    trotzdem danke

    p.s. ich hab noch ne frage, wie berechne ich den gesamt strom einer gemischtenschaltung in der 8 250Ohm widerstände in 2gruppen mit jeweils 4parallel geschalteten widerständen sind, die beidne gruppen sind zueinander in reihe geschaltet, ich hab jetzt für beide gruppen jewiels nen ersatzwiederstand von 62,5 Ohm raus, damit wäre der gesamtwiederstand 125 is der gesamt strom dann 130V( meine spannung von der quelle) durch 125(den gesamt wiederstand)?
     
Thema:

3 parallele und ein in reihe geschalteter Wiederstand

Die Seite wird geladen...

3 parallele und ein in reihe geschalteter Wiederstand - Ähnliche Themen

  1. parallele, gemischte und in Reihe geschaltete Spannungsquelle

    parallele, gemischte und in Reihe geschaltete Spannungsquelle: Hallo Im ET-Unterricht wurde die Frage gestellt wann man eine Spannungsquelle parallel schaltet? Normalerweise sind die Spannungsquellen ja...
  2. auslesen/beschreiben paralleler Schaltung

    auslesen/beschreiben paralleler Schaltung: Liebe Gemeinde, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin, was das Thema Elektrotechnik angeht nicht besonders gut bewandert, habe...
  3. Eine Rufnummer, zwei parallele Analoganschlüsse an Fritzbox Fon

    Eine Rufnummer, zwei parallele Analoganschlüsse an Fritzbox Fon: Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Anschluss von zwei analogen Telefonen an eine Fritzbox und zur weiteren Verkabelung. Es handelt sich um...
  4. Siedle Anlage (1+n) mit parallelen Systemtelefonen

    Siedle Anlage (1+n) mit parallelen Systemtelefonen: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Siedle Anlage (1+n) zu installieren und hab noch ein paar einfache Fragen. Ich möchte 2 Systemtelefone...
  5. 2 parallele leiter die durch strom zusammenkommen

    2 parallele leiter die durch strom zusammenkommen: hallo habe eine frage : http://img51.imageshack.us/img51/1603/magnbetshit.jpg bei bild 1 habe ich einen leiter der mit dem strom I durchflossen...