1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 Phasen auf drei Lichtschalter aufteilen

Diskutiere 3 Phasen auf drei Lichtschalter aufteilen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend zusammen, spricht etwas dagegen, dass man die drei Phasen, welche jeweils über ein Stromstoßrelais geschalten werden, über eine...

1. Elwood

Elwood Strippenstrolch

Guten Abend zusammen,

spricht etwas dagegen, dass man die drei Phasen, welche jeweils über ein Stromstoßrelais geschalten werden, über eine Leitung wegführt und am Verbraucher erst aufteilt, damit jeweils die Lichtbereiche gleichmäßig auf die Phasen verteilt sind? Oder ist es in der Praxis eher üblich, jeweils eine Leitung pro Stromstoßrelais und pro Lichtbereich zu ziehen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: 3 Phasen auf drei Lichtschalter aufteilen

Man kann das mit 3 Phasen machen. Das lohnt aber nur, wenn du viel Leistung verbrätst und 3 Sicherungen dafür brauchst. Sonst macht man eine Sicherung und daran 3 Stromstoßrelais und geht dann über das 5 adrige.

Thema:

3 Phasen auf drei Lichtschalter aufteilen

Die Seite wird geladen...

3 Phasen auf drei Lichtschalter aufteilen - Ähnliche Themen

1. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  2. CEE 400V/16A. Verteiler auf 3 Phasen a 230V/16A UMRÜSTEN für Veranstalltungen ?

CEE 400V/16A. Verteiler auf 3 Phasen a 230V/16A UMRÜSTEN für Veranstalltungen ?: Hallo an Alle, ich bin der Anton und neu hier im Forum. Ich betreibe Hobbymäßig eine kleine PA- Beschallungsanlage (maximal 1KWatt) sowie...
  3. Stromverteiler mit Phasenaufteilung (1x400V -> 3x230V)

Stromverteiler mit Phasenaufteilung (1x400V -> 3x230V): Hallo, ich möchte nach einem 30 Meter 5poligen 1,5mm² Kabel mit 16A CEE Stecker/Dose eine Verteilung auf 230V betreiben um diverse Geräte zu...
  4. Reihenfolge der Phasen auf Phasenschiene

Reihenfolge der Phasen auf Phasenschiene: Hallo, ich habe gesehen, dass es bzgl. der Zuordnung der Phasen unterschiedliche Phasenschienen für die Verbindung von RCD und LSS gibt....
  5. Phasenprüfer zeigt eine Spannung an, obwohl der Ausschalter auf Aus steht

Phasenprüfer zeigt eine Spannung an, obwohl der Ausschalter auf Aus steht: Mein Phasenprüfer zeigt eine Spannung an einer Leuchtstofflampe an , obwohl der Ausschalter auf Aus steht. Der Ausschalters hat eine Glimmlampe im...