1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel

Diskutiere 3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich will bei mir preiswerte Bewegungsmelder und Relais verwenden, welche zur Steuerung und Versorgung so standard jumper Stifte...

  1. #1 Incubant, 09.03.2015
    Incubant

    Incubant Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will bei mir preiswerte Bewegungsmelder und Relais verwenden, welche zur Steuerung und Versorgung so standard jumper Stifte auf der Platine haben. In der Regel drei Stück für VCC, GND, Signal. Z.B. beim Bewegungsmelder HC-SR501.

    Jetzt hab ich das Problem, dass ich von meiner Installation auf die Mini Stifte kommen muss und dafür irgendeine Schraub oder Klemmverbindung brauche.

    Weiß von euch jemand, wie so ein Verbindungsbaustein heißt bzw. was man da in der Regel verwendet? Vielleicht ein Conrad link auf das entsprechende Bauteil. Wie gesagt am ehesten brauche ich eine Lösung für die 3 Pin Thematik für Relais und Bewegungsmelder. Auf der Klemm- Schraub Seite des Verbinders würde ich am liebsten 0,75qmm oder 1,5qmm Drähte verbinden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 09.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: 3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel

    passender Suchbegriffe ist z.B

    Print Schraubklemmenblock , wäre bei phönix z.B die Bestellnr 1984329 als 3polige Ausführung mit 3,5mm Rastermaß und Schraubanschluss für 1,5mm²
    Katalog Download

    Wichtig ist der Abstand der Pins, das ist dann das Rastermaß

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  5. #4 Kaffeeruler, 09.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: 3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel

    Die Pins hat er doch, daran will er mittels Klemmen ne strippe anschließen soweit ich dies verstanden haben

    Mfg Dierk
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: 3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel

    Die Strippen kann er da doch anlöten. Ansonsten muss er mal zur Elektronikschrottannahmestelle und aus einem PC solche Jumper ausbauen, wo gleich die Drähte dran sind. z.B. für Ein Taster und LED oder auch USB Frontanschlüsse haben sowas.
     
  7. #6 Incubant, 09.03.2015
    Incubant

    Incubant Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel

    Kaffeeruler hat recht, die Pins hab ich und will da Kabel anschließen. So mini 4-Kant Aufstecker hab ich, aber die halten nicht sonderlich gut und hätte gerne eine andere Verbindung. Leider ist das Rastermaß 2,54mm, deshalb find ich keinen Schraubklemmblock oder ähnliches. Im Moment tendiere ich zu einer 3-poligen Steckbuchse mit Litze.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: 3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel

    Da wird dir wohl keiner helfen können, direkt zum klemmen gibt es da nichts. Kannst du nur so eine Buchsenleiste nehmen und ein Stück Universalleiterplatte und eine Klemme für Leiterplatten und dann ein paar Brücken löten.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 09.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: 3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel

    Es gibt da schon welche, aber die gehen dann bis max 0,5mm².
    Selbst die Leisten zum auflöten mit Schrauben usw. enden dann bei 0,5mm²

    Mfg dierk
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: 3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel

    Ich meinte das so, eine 90° abgewinkelte Buchsenleiste 2,54mm Raster, ein kleines Stück Streifenleiterplatte und eine Klemme 5mm Raster
     

    Anhänge:

Thema:

3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel

Die Seite wird geladen...

3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel - Ähnliche Themen

  1. Problem mit zweipoliger Leitung.

    Problem mit zweipoliger Leitung.: Bei meiner Nachbarin stellte ich letztens im Flur mit leitenden Boden zwei nicht geerdete Aufputz-Steckdosen fest die damals ihr Mann (Laie)...
  2. 12 poliger Stecker

    12 poliger Stecker: Hallo zusammen, ich habe ein Projekt am laufen, dass eine 12 polige Steckverbindung benötigt. Kennt ihr Kabel und Buchsen welche genau 12 Pole...
  3. 2-poliger Ein-/Aus Schalter von Tischbohrmaschine kaputt

    2-poliger Ein-/Aus Schalter von Tischbohrmaschine kaputt: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Der 2polige Ein-Aus Schalter von der Tischbohrmaschine ist kaputt. [IMG] Die Spule zieht nicht mehr an. Kann...
  4. 2-poliger Ausschalter für 230V + Niedervolt

    2-poliger Ausschalter für 230V + Niedervolt: Hallo, in meiner Frage zur Schaltung von elektr. Mauerkasten + Lüfter ging diese Frage wohl etwas unter, außerdem finde ich die Frage generell...
  5. Allpoliger Stromlaufplan für eine Unterverteilung

    Allpoliger Stromlaufplan für eine Unterverteilung: thema löschen...