3 Schalter 1 Lampe

Diskutiere 3 Schalter 1 Lampe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Besser noch,ich sende hier ein Bild vom Schnappschuß des kaputten Relais..

  1. #11 Gast321, 14.12.2020
    Gast321

    Gast321 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Besser noch,ich sende hier ein Bild vom Schnappschuß des kaputten Relais..
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3 Schalter 1 Lampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    472
    Alt 1 an neu 1, alt 2 an neu 2, alt a an neu A1 und alt b an neu A2.
     
  4. #13 Gast321, 18.12.2020
    Gast321

    Gast321 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wegen Corona war bei der Post eine zu hohe Nachfrage und deshalb kam das Relais erst heute an.
    1 Versuch, klappt alles. Nur der Schalter sollte auf ein Taster umgebaut werden.Weil beim Schalter eine bestimmte Position sein muß,dass dann die Lampe durch die Taster ein oder ausgeschaltet werden kann.

    Vielen Dank an allen,die mir beantwortet haben.
    Und eine neue Frage erstelle ich dann im neuen Thread sogleich :)
     
  5. #14 Schlitzeklopfer, 21.12.2020
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    24
    ich frag mich nur was für Elektriker du bestellt hast? :smiley_wall:
     
  6. #15 Gast321, 22.12.2020
    Gast321

    Gast321 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch sehr überrascht,dass keiner der Elektriker das Problem lösen konnte.
    Ich bin selbst gelernter Elektroniker,hat aber nichts mit der Haustechnik zu tun. Ebenfalls war ich noch E-Techniker,aber eher für Automatisierungstechnik. Doch diese Berufe habe ich nie ausgeübt,da ich dann Technischer Redakteur wurde und somit vieles vergessen habe.

    Ein elektriker sollte mindestens das wissen,was ein Stromstoßschalter ist.Das ist meiner Meinung nach das kleine Ein mal Eins.
     
  7. #16 Strippe-HH, 23.12.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    242
    da wundere ich mich allerdings auch drüber *Kopfkratz*
     
Thema:

3 Schalter 1 Lampe

Die Seite wird geladen...

3 Schalter 1 Lampe - Ähnliche Themen

  1. Lampe an Schalter Aufputz

    Lampe an Schalter Aufputz: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an euch Profis: In meinem Keller ist eine ältere Aufputz Installation von meinem Vorgänger. Oben neben der...
  2. Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen

    Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen: Hallo zusammen, ich habe eine Stehlampe mit jeweils einem Kippschalter für den Lesearm und für 2 E27 Leuchtmittel. Meine Vorstellungen gehen...
  3. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

    Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...
  4. Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel

    Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel: Hallo zusammen, bei mir kommt aus der Wand ein 7-adriges Kabel. Was daran hing war abenteuerlich (nicht von mir) und vieles davon soll es nicht...
  5. Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter

    Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter: Hallo alle miteinander, ich bin gerade dabei die Verkabelung in meinem Neubau zu legen und bräuchte einmal Hilfe. Beigefügt ist meine...