3 Telefonleitungen über Cat7-Kabel?

Diskutiere 3 Telefonleitungen über Cat7-Kabel? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moinsen, unser Doppelhaus mit zwei Wohnungen soll ISDN + Internet bekommen. Hierzu möchte ich vom Telekomverteiler aus eine Leitung in den...

  1. #1 degunino, 21.02.2008
    degunino

    degunino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    unser Doppelhaus mit zwei Wohnungen soll ISDN + Internet bekommen. Hierzu möchte ich vom Telekomverteiler aus eine Leitung in den Dachboden ziehen, neue 1.TAE setzen, Splitter, NTBA + ISDN-Anlage dranhängen und von dort wieder 2 Telefonleitungen zurück in den Telekomverteiler.

    [​IMG]

    Ich mag nur ungern 3 Kabel unter Putz hämmern. Daher meine Frage: könnte man nicht drei Doppeladern eines Cat7-Kabels nehmen? Wäre toll, wenn jemand Rat wüsste.

    Gruß degunino
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    92
    AW: 3 Telefonleitungen über Cat7-Kabel?

    Was meinst Du mit Verteiler? Wenn es der APL ist hasst Du nix daran verloren.

    Natürlich geht das. Aber zum einen gehören die in Rohr zum anderen ist CAT7 übertrieben.

    Lutz
     
  4. DaKufa

    DaKufa Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    AW: 3 Telefonleitungen über Cat7-Kabel?

    Hallo!

    1. Ofiziell darfst du nichts am Telekomverteiler machen. Wenn du noch von der Telekom eine TAE Anschlussdose gestellt bekommen hast, darfst du von dort nut Steckbar weiter fahren.

    2. 3 Doppel Adern eines CAT7 Kabels gingen natürlich! =)

    mfg DaKuFa
     
Thema:

3 Telefonleitungen über Cat7-Kabel?

Die Seite wird geladen...

3 Telefonleitungen über Cat7-Kabel? - Ähnliche Themen

  1. Wohin Telefonleitungen verlegen?

    Wohin Telefonleitungen verlegen?: Hallo, wie wird eine Telefonanlage aufgebaut? -Ist es sinniger alle 2x2,08 Leitungen zum APL zu legen? -> Wenn ja, wie wird die dortige...
  2. 2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F)

    2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F): Hallo zusammen! Das ist mein erster Post hier - leider bin ich mittlerweile am Ende mit meinem Latein... Ich habe folgendes Problem: Ich nutze...
  3. Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

    Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation: Hallo! In einer Hausinstallation sollen in einigen Räumen Netzwerkdosen gesetzt werden. Ich habe überlegt die Dosen mit 2 Anschlüssen mit Duplex...
  4. Austausch Schmelzsicherung nach Überflutung?

    Austausch Schmelzsicherung nach Überflutung?: Hallo zusammen, Eine Frage in die Expertenrunde.... Es ist ja bekannt, dass überflutete Schutzeinrichtungen wie LS oder FI nicht mehr verwendet...
  5. Welcher Überspannungsschutz ?

    Welcher Überspannungsschutz ?: Habe ein TN-C Netz vom Versorger, nach dem HAK wird es ja zu TN-S . Welcher Überspannungsschutz ist jetzt der richtige? z.B. bei Dehn gibt es...