1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 von 6 Halogenspots funktionieren nicht mehr

Diskutiere 3 von 6 Halogenspots funktionieren nicht mehr im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Helfer, in meiner Wohnung sind im Flur 6 Halogenlampen in einer Reihe installiert. Nun funktionieren die ersten oder letzten 3 nicht...

Schlagworte:
  1. #1 AntonSchwab, 30.12.2016
    AntonSchwab

    AntonSchwab Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Helfer,

    in meiner Wohnung sind im Flur 6 Halogenlampen in einer Reihe installiert. Nun funktionieren die ersten oder letzten 3 nicht mehr. Ein Austausch der Lampen hat nichts gebracht. Leider war ich bei der Installation nicht dabei und weiß daher nicht wie diese angebracht wurden. Hat jemand einen Ratschlag für mich woran es liegen könnte, dass drei nicht mehr funktionieren?!

    lg Anton
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 30.12.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    230V oder 12V Spots ?

    Wenn 230V wäre eine Möglichkeit ne lose Klemmstelle am bzw ab dem letzten Leuchtmittel welches noch geht
    Bei 12V das selbe inkl evtl eines 2ten Trafos in der Decke

    Mfg Dierk
     
  4. #3 AntonSchwab, 30.12.2016
    AntonSchwab

    AntonSchwab Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also es sind 12 Volt Spots. Leider kann ich nicht erkennen, inwieweit drei und vier verbunden sind, da die Leitung von nicht funktionierende Lampe Vier auf fünf geht. Des Weiteren bewegen sich diese nur minimal wenn ich daran ziehe.
     
  5. #4 Strippe-HH, 30.12.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    Es wird bestimmt so sein dass drei Leuchten an einem Trafo angeschlossen sind und es bei dem einen von den beiden eine Funktionsstörung gibt.
    Diese Trafos werden sich bestimmt in der Zwischendecke befinden und am Anfang oder ende der nicht funktionierenden Leuchten sein.
    Nicht funktionierende Leuchten mal herausnehmen und prüfen wo sich der Trafo befindet.
    ( Flur sieht sehr nach Hamburger Altbauwohnung aus).
     
  6. #5 Kaffeeruler, 30.12.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    Irgendwo müssen ja die Trafos liegen bzw die Klemmstellen und die Leitungen müssten an sich so lang sein damit man die Lampen montieren konnte

    Evtl liegen auch beide Trafos bei Leuchte 1 ?

    Mfg Dierk
     
  7. #6 Strippe-HH, 30.12.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    vermute mal dass die Trafos in der nähe des Rauchmelders sein können weil das genau die Mitte des Flures ist wo auch unterhalb der Decke die Deckenbrennstelle sein kann.
     
  8. #7 AntonSchwab, 30.12.2016
    AntonSchwab

    AntonSchwab Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Hamburger Altbauwohnung hast du recht! Ich kann nicht erkennen ob und an welcher Lampe ein Trafo steckt. Könnte der Trafo auch hinter dem Lichtschalter verbaut sein?
     
  9. #8 Strippe-HH, 30.12.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    Na dann lass mal die Katze aus den Sack und schreibe mir eine PN, mit Adresse und Tel-NR, vielleicht kann ich dir ja weiter helfen
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    Die trafos liegen in der Regel neben einer Leuchte, sodas man sie an der leitung herausziehen kann. Also am besten die 3 leuchten mal herausbauen uns an den Kabeln ziehen, an irgend einem hängt dann der Trafo
     
Thema:

3 von 6 Halogenspots funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

3 von 6 Halogenspots funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Dimmen von Niedervolt-Halogenspots. Wie verschalten?

    Dimmen von Niedervolt-Halogenspots. Wie verschalten?: Ich habe 10 Niedervolt Halogenspots (Jeweils 5 mit je einem Trafo) gekauft. Diese sollen in unserem Flur in die Decke eingebaut werden. Dazu soll...
  2. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  3. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  4. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  5. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...